Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @all...

wer von euch hat einen Vertrag bei interkom und kann über probleme berichten??? momentan bricht bei mir die verbindung generell nach 30s ca ab und des wars. dann ist mein anschluss erst mal nicht erreichbar. definiert viag hier mobilität neu, oder was soll das werden???

bitte bitte postet daß ihr ähnliche probs habt, sonst fang ich noch an an mir selbst zu zweifeln!!!

oder war ich nur zu gemein zu so'nem dämlichen hotliner??? :rolleyes:

Geschrieben

Tach auch...

Hab zur Zeit genau dieselben Probs... :mad:

Ich dachte erst meine Antenne Hätte nen Hau...

Hab mich dann beschwert...

Die meinen das Problem sei ein defekter Sendemast ... :confused: ...

Wo kommst du denn her, das du dieselben Probs hast??? :confused: :confused:

Geschrieben

ich bin momentan berufsbedingt immer irgendwo zwischen münchen und karlsruhe...

aber da merke ich nix von wegen kaputter sendemast. oder sind die alle kaputt :confused: :confused: :D

Geschrieben

Ich hatte bisher nur Probleme in Bezug auf SMS... manchmal kamen meine erst Stunden später an od. ich habe ne zeitlang gar keine bekommen und auf einmal piepte mein Handy wie verrückt und ich bekam alle doppelt zugeschickt.

Es kann auch sein das einige Probleme mit dem D1-Roaming zusammenhängen... hier in Kiel hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Geschrieben

...mein schatzi ist bei viag...........

.....bis ich die mal erreicht hab' kann ich mich schon hundertmal ins auto setzen und zu ihr fahren und dann direkt persönlich sagen was ich will!!!!!!!!!!!!(was das ist, geht keinen an!!) :D:D:D;);)

Geschrieben
Original erstellt von -cta-:

[QB]...kann ich mich schon hundertmal ins auto setzen und zu ihr fahren und dann direkt persönlich sagen was ich will!!!!!!!!!!!!(was das ist, geht keinen an!!) [QB]

Tja, manche Sachen lassen sich nicht per SMS erledigen. Da kann man doch auch mal hinfahren ;)

Geschrieben

Nun, ich habe schon mehrfach SMSs an Honkytonk geschickt, die nie ankamen, bzw. die partout nicht gesendet werden wollten...

Auch andere haben ähnliches berichtet. Bekanntlich hat Viag ja kein eigenes Netz (zumindest kein großes, bzw. nur lokal) und geht ins D1-Netz. Und wenn ein Viag-Handy im D1-Netz ist, dann hat man Schwierigkeiten, es zu erreichen... Umgekehrt kann das Viag-Handy aus dem D1-Netz wunderbar senden....

Da ist wohl was schiefgelaufen bei der Viag...

Geschrieben

Hi!

Hab auch Viag und schon lustige Dinge erlebt. Nen Kumpel ne SMS geschrieben, von wegen...kommste vorbei???

Drei Tage später stand er dann da...cool...

oder meine Nachrichten kommen überhaupt nicht an

Das gleiche bei empfangenden SMS

Mit dem telefonieren ist es auch so ne Sache. Hab vollen Empfang, aber man kann mich trotzdem nicht erreichen.

Und manche Verbindungen brauchen Ewigkeiten, um aufgebaut zu werden, nur um dann wieder abzubrechen...

Werde aber demnächst Wechseln. Tut aber gut zu wissen...ich bin nicht allein :D

fröhliches telefonieren

Gizzy

Geschrieben

Ein Handy bei VIAG hatte ich auch mal.

Wo hat man für so wenig Geld so viel ärger. Meinen Vertrag musste ich 2x kündigen. Die erste hatten sie nicht akzeptiert. Die Hotline ist inkompetent. Meine Eltern mussten Gebühren für Anrufe bezahlen, die sie nie geführt haben, obwohl sie nachweisen konnten, dass sie zu den angegebenen Zeiten gar nicht telefonieren konnten.

Die Abrechnungen kommen immer etwas 2 Monate später.

Geschrieben

ich bin auch seit 2,5 jahren kunde von interkom

im berliner raum ist das netz gut, keine schwierigkeiten damit bisher gehabt.

dafür nur probleme mit der hotline, die sitzen ja zum glück bei mir im ort. wenn ich mal wieder so ein inkompetenten mitarbeiter an der strippe hab, schreib ich mir den namen und kreuz dann persönlich bei denen auf und beschwer mich dann, das hilft meist.

grüße :)

Geschrieben

ich habe jetzt gerade nochmal die hotline angerufen, da ich schon wieder 'ne mahnung bekommen habe (die raffen es einfach nicht von meinem konto abzubuchen!!! :mad: ).

dabei sprach ich dieses kleine technische problem einmal an; schau'ma mal was sich da so tut *blauäugigsei* :D

Geschrieben

Moin...

bin zwar selber D2 Kunde (zum glück ;)), habe aber auch einige Probleme wenn ich z.B. eine SMS zu Freunden senden will die bei Viag sind... manchmal kommt dann einfach mal so "Nummer nicht vergeben" oder "Konnte SMS nicht versenden"....

Und wenn die anderen mir eine SMS schicken kanns auch mal sein, dass ich die erst am nächtsen morgen habe.

Warum seids ihr eigentlich alle zu Viag? :confused: :confused: :D

Geschrieben
Original erstellt von BigMac:

<STRONG>

Und wenn die anderen mir eine SMS schicken kanns auch mal sein, dass ich die erst am nächtsen morgen habe.

Warum seids ihr eigentlich alle zu Viag? :confused: :confused: :D</STRONG>

Stimmt, oder die SMS kommen gar nicht an.

Bin nicht mehr bei Viag. Bin jetzt bei e-plus. :D

Geschrieben

@ BigMac:

bin seit 5 jahren bei eplus und muss sagen, die netzleistung und die hotline sind beide ok. oder versuch doch mal, mit einem der d-netze auf der leipziger buchmesse oder der ami (auto-motor international) zu telefonieren.... kannste knicken.... nie probs mit eplus

CU

Thunderflint

Geschrieben
Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Von Viag zu e-Plus ?? :)

Naja,... immerhin ist es dann ein bischen besser geworden.. :D</STRONG>

Korrekt!

Kann ich Dir auch begründen.

D1 = Telekom, dass muss nicht sein

D2 = feindliche Übernahme von Vodaphone, nee, nee

VIAG = Begründung kennst Du

e-Plus = momentan keine Probleme

Gruss,

Geschrieben

Also so viel wie ich weiß hat meine Freundin nur Probleme wenn sie nicht mehr in Bremer ist, bei mir bekommt sie keine einzige SMS, erst wenn sie wieder nach Hause Fährt. Wenn sie dann mal versucht mir eine zu schicken kommen eigendlich immer zwei an oder nur die hälfte von der SMS und dann in der nächsten der Rest.

Selber hab ich D1 und eigendlich noch nie Probleme gehabt (außer, dasa das Handy den Geist aufgiebt), hab eigendlich auch immer Empfang außer in meinem Zimmer, hat man aber auch mit E-plus nicht, muß an den Bleihaltigen Tappeten liegen, die da noch immer unter den neuen sind...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

etwas sehr interessantes passierte die letzten tage:

nachdem ich meine fristlose kündigung wegen nichterfüllung seitens viag abgeschickt habe, vergingen 2 tage und urplötzlich habe ich keine probleme mehr...

ist das nicht komisch???

Geschrieben

Ich habe gerade meinen Viag-Vertrag wieder um 24 Monate verlängert. Mit der Technik hat ich eigentlich nie Probleme, obwohl ich fast seit der ersten Stunde dabei bein. Ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Hier ist das Netz auch ganz gut ausgebaut.

Am Anfang hatte ich mal ein paar Probleme mit der Rechnung. Die kam nämlich immer so 3-4 Monate später. In der Zwischenzeit hat die Hotline mir dann immer gesagt, wie meine aktuellen Telefonkosten aussehen...

Die Hotline ist natürlich so eine Sache. So richtig kompetent sind die nicht, man muss ihnen eben immer die Lösungen in den Mund legen - aber wir fis sind ja schliesslich nicht doof.

Und sind wir doch mal ehrlich: welcher Anbieter bietet mir sonst ein Handy und einen Festnetzanschluss (der auch noch in meinem ganzen Dorf funktioniert) für nur 24.95 Dm im Monat. Und da Taktung von 10/10 ist da auch nicht schlecht.

--nein ich arbeite nicht für Viag--

Gruß

Mirko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...