depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einem Laptop WINXP home (Original CD) installieren aber er bootet nicht. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung "insert boot disk and press any key". Ich habe im BIOS schon die Bootreihenfolge auf "C only" aber es funktioniert nicht. Auf dem Ding ist WIN2000 Pro installiert. Was mache ich falsch??? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich habe im BIOS schon die Bootreihenfolge auf "C only" aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch??? Stelle die Bootreihenfolge auf CD-ROM :-), weil Du willst ja von CD installieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 sorry, Tippfehler. Ich habe es natürlich auf CD Rom gestellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Könnte es sein das die CD beschädigt ist und nicht richtig erkannt wird? Du könntest sie an einem anderen PC testen ob sie dort bootet. - Wird das CD-Rom im Bios korrekt erkannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Könnte es sein das die CD beschädigt ist und nicht richtig erkannt wird? Du könntest sie an einem anderen PC testen ob sie dort bootet. - Wird das CD-Rom im Bios korrekt erkannt? Die CD bootet einwandfrei auf anderen Rechnern. Wie kann ich herausfinden ob es richtig erkannt worden ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Möglicherweise ist das CD-Rom-Laufwerk verschmutzt oder beschädigt. Werden andere CDs in diesem Laufwerk erkannt? Bau einmal ein anderes CD-Laufwerk ein, und versuche davon zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Möglicherweise ist das CD-Rom-Laufwerk verschmutzt oder beschädigt. Werden andere CDs in diesem Laufwerk erkannt? Bau einmal ein anderes CD-Laufwerk ein, und versuche davon zu installieren. das cd rom funktioniert einwandfrei, ich kann sogar erkennen welche cd eingelegt ist. ich habe es jetzt auch mit xp pro versucht, aber es funzt einfach nicht. gibt es noch eine andere möglichkeit ausser ein anderes laufwerk?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Die CD bootet einwandfrei auf anderen Rechnern. Wie kann ich herausfinden ob es richtig erkannt worden ist??? Kommt auf das Bios an aber beim Booten sollte in jedem Fall eine Auflistung der angeschlossenen IDE Geräte stehen. - aber da du das CD-Rom nutzen kannst hat sich die Frage erübrigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Kann es eventuell sein, dass im BIOS die Bootreihenfolge zwar richtig eingestellt ist, aber vor dem CD-ROM Laufwerk ein Ausrufezeichen o.ä. steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 das cd rom funktioniert einwandfrei, ich kann sogar erkennen welche cd eingelegt ist. ich habe es jetzt auch mit xp pro versucht, aber es funzt einfach nicht. gibt es noch eine andere möglichkeit ausser ein anderes laufwerk?? Hast du eine Win98-Startdiskette da? wird das CD-Laufwerk von dieser erkannt und der Treiber geladen? Wenn nicht, prüfe nochmal die Einstellungen im BIOS. (Windows nutzt für den Zugriff auf die Laufwerke keine BIOS-Routinen, sondern bringt eigene Treiber mit. Darum werden sogar Laufwerke, die im BIOS deaktiviert sind, unter Win manchmal trotzdem erkannt. Nur für den Bootvorgang ist das BIOS noch wichtig) Ansonsten würde ich, wenn die Bootreihenfolge stimmt, trotzdem noch auf das Laufwerk tippen - gerade weil andere CDs anscheinend auch nicht davon booten... -- Sollte das alles nicht helfen, poste doch bitte, was für ein Board mit welcher BIOS-Version du hast. Vielleicht kommen wir dann weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich versuche das jetzt alles mal durch und melde mich dann später nochmal.... danke für die unterstützung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Und versuche es doch auch mal mit den XP-Startdisketten. Zu finden hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 In manchen BIOS'en ( keine Ahnung was die Mehrzahl von BIOS ist ) muss man auch explezit das Booten von den einzelnen Devicen erlauben - also ob man überhaupt von CD booten darf. Schau doch mal, ob du so eine Option findest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Und versuche es doch auch mal mit den XP-Startdisketten. Zu finden hier Das hat jetzt endgültig geklappt, vielen Dank für die ausserordentlich schnelle und qualifizierte Hilfe.... :marine :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.