barahir_1977 Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, könntet Ihr euch vielleicht mal mein Anschreiben anschauen und kommentieren? Wäre super nett! :marine Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar. Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein „Know How“ ständig weiterentwickelt. Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche. Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commandor Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo ich habe leider keine Zeit das komplette Anschreiben zu lesen doch im ersten Absatz: "und halte mich für stark belastbar" -> "und bin stark belastbar" - hört sich besser an So, mahlzeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich find es ansprechend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Disclaimer: Ich bin Laie - das letzte Wort haben also die Experten Sehr geehrte Damen und Herren, Unbedingt den Ansprechpartner mit Namen nennen. Dann dich auf das angenehme/informative/... Telefongespräch beziehen (also vorher anrufen ) Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar. Bist du belastbar? Dann schreib das auch! So, wie es da steht, klingt das nach "Ich denke, ich bin belastbar, aber andere denken wohl anders" Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein ?Know How? ständig weiterentwickelt. Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche. Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden. Das sind Fakten, die dich interessant machen Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Aha, du würdest dich freuen... Interessant - oder auch nicht Gib diesen (Standard-)Satz mal in die Boardsuche ein, und du wirst sicher bessere Alternativen (und noch ein paar weitere Tipps) finden Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar. Da stimm ich meinen Vorrednern zu. Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein „Know How“ ständig weiterentwickelt. Also FI ist in der IT klar, würd ich weglassen und das Komma ist falsch. Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung, wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte. Da gehört meines Erachtens ein Komma hin, da es ein eingeschobener Satz ist, aber bin nicht 100%ig sicher. Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche. Ich bin der Überzeugung klingt in meinen Ohren etwas falsch, schreib doch: Ich bin überzeugt Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ja letzter Satz hat Ingh ja schon angesprochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 "Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. (...) Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche. Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden." Vor "sowie" kommt kein Komma, weil es ein sogenanntes Bindewort ist. Du fängst mehrere Sätze mit "Ich" an, was etwas überheblich klingt. Wie wäre es mit "Aufgrund meiner Fähigkeiten bin ich der Überzeugung Ihren Anforderungen zu entsprechen." oder "In Ihrem Unternehmen möchte ich mein Wissen erweitern, ...." Ansonsten find ich es okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.