Zum Inhalt springen

Anschreiben begutachten...


Empfohlene Beiträge

Hallo, könntet Ihr euch vielleicht mal mein Anschreiben anschauen und kommentieren? Wäre super nett! :marine

Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar.

Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein „Know How“ ständig weiterentwickelt.

Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte.

Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche.

Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer: Ich bin Laie - das letzte Wort haben also die Experten ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unbedingt den Ansprechpartner mit Namen nennen. Dann dich auf das angenehme/informative/... Telefongespräch beziehen (also vorher anrufen ;))

Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar.

Bist du belastbar? Dann schreib das auch! ;)

So, wie es da steht, klingt das nach "Ich denke, ich bin belastbar, aber andere denken wohl anders"

Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein ?Know How? ständig weiterentwickelt.

Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte.

Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche.

Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden.

Das sind Fakten, die dich interessant machen :)

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Aha, du würdest dich freuen... Interessant - oder auch nicht ;)

Gib diesen (Standard-)Satz mal in die Boardsuche ein, und du wirst sicher bessere Alternativen (und noch ein paar weitere Tipps) finden ;)

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar.

Da stimm ich meinen Vorrednern zu.

Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein „Know How“ ständig weiterentwickelt.

Also FI ist in der IT klar, würd ich weglassen und das Komma ist falsch.

Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung, wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte.

Da gehört meines Erachtens ein Komma hin, da es ein eingeschobener Satz ist, aber bin nicht 100%ig sicher.

Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche.

Ich bin der Überzeugung klingt in meinen Ohren etwas falsch, schreib doch: Ich bin überzeugt

Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ja letzter Satz hat Ingh ja schon angesprochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. (...)

Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche.

Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden."

Vor "sowie" kommt kein Komma, weil es ein sogenanntes Bindewort ist.

Du fängst mehrere Sätze mit "Ich" an, was etwas überheblich klingt. Wie wäre es mit "Aufgrund meiner Fähigkeiten bin ich der Überzeugung Ihren Anforderungen zu entsprechen." oder "In Ihrem Unternehmen möchte ich mein Wissen erweitern, ...."

Ansonsten find ich es okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...