Zum Inhalt springen

PHP-Formulare werden auf neuem Server nicht mehr angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen RedHat-Linux-Server mit Samba und Apache installiert.

Jetzt wollte ich unsere Intranetseiten von der Firma auf diesem Server laufen lassen. Angezeigt werden sie auch. Allerdings kann ich keine Formulare aufrufen.

Beispielsweise habe ich eine Übersicht mit Nachrichteneinträgen und wenn ich einen neuen Eintrag hinzufügen will und auf den Link "Eintrag hinzufügen" klicke, passiert gar nichts. Es kommt weder ein Fehler noch "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe weiterhin meine Startseite auf dem Bildschirm.

Die Seiten wurden mit PHP erstellt und liefen auf dem alten Server tadellos.

Die aktuelle PHP-Version 4.2.2 habe ich installiert und läuft soweit.

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein PHP- und Webserver-Experte bin. Ich soll nur das Intranet auf einen neuen Server packen.

:rolleyes:

Schon mal die Unterschiede in der php.ini gesucht?

Kann sein, dass "register_globals" auf "off" steht.

Effekt:

//vorher (nach abschicken des Formulars)
$x = $varAusDemFormular

//jetzt (nach abschicken des Formulars)
$x = $_POST['varAusDemFormular'] // bzw. $_GET['..']
[/PHP]

Ja, die register_globals stand auf off.

Jetzt habe ich den Eintrag auf on geändert, aber leider keine Änderung.

Was meinst Du mit dem php-Code? Soll ich da auch was ändern?

nein am besten erstma nix am code ändern!

auf jeden fall wäre gut, wenn du die gleiche PHP version installierst, wie sie auf deinem alten system war.

falls dus so nicht gebacken bekommst, kannst du ja die php.ini von deinem alten system auf das neue übernehmen (Aber nur falls alle Stricke reißen!)

Es funktioniert, es funktioniert!! :marine

Hab nur diese register_globals-Variable auf on geändert.

QUOTE]

Also die register_global sollteste rauswerfen - und mit $_session arbeiten, da es aus sicherheitstechnischen aspekten nicht mehr verwendet wird. Multihoster haben register_global = OFF.

http://tut.php-q.net/sessions.html

Rauswerfen ist schön und gut, aber wenn man jetzt 200 kB PHP-Quelltext hat, den man evtl. gar net selbst geschrieben hat und soll den anpassen, dann wünsch ich viel Spaß dabei :-(

Mußte ich selbst mal machen. OK, waren keine 200 kB, aber es hat trotzdem gereicht!

never change a running system....

never change a running system....

Ok da stimme ich Dir zu, aber ich Patche meine Kisten immer wenn es neue Sicherheitslücken gibt. Und Register_Globals ist eine.

http://www.php-manual.de/de/security.registerglobals.php

Sofert es sich um einen Intranet Server handelt ist es eine Sache, aber im Internet ???? Na ich weiß nich

Ok da stimme ich Dir zu, aber ich Patche meine Kisten immer wenn es neue Sicherheitslücken gibt. Und Register_Globals ist eine.

http://www.php-manual.de/de/security.registerglobals.php

Sofert es sich um einen Intranet Server handelt ist es eine Sache, aber im Internet ???? Na ich weiß nich

das ist wiederrum richtig.

Allerdings ist halt schlecht für jemanden der keine Ahnung von PHP hat einfach eine neue Version aufzuspielen und danach gehen die Scripte alle nicht mehr....

Dann steht er wie der Ochs am Berg....

das ist wiederrum richtig.

Allerdings ist halt schlecht für jemanden der keine Ahnung von PHP hat einfach eine neue Version aufzuspielen und danach gehen die Scripte alle nicht mehr....

Dann steht er wie der Ochs am Berg....

Ja genau, deswegen lass ich das auch erstmal so mit den register_globals on. Ist ja nur ein Intranet-Server. Und so läuft er.

Aber ich werde mich langsam mal in das Thema PHP einarbeiten...

Danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...