jeala Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe sonst nichts mit Webdesign zu tun, aber muss dennoch ein Kontatformular mit Hilfe von Dreamweaver erstellen (was ich auch getan habe) und es dann zum Laufen bringen. Ich habe es erstellt und habe als Ziel meine E-Mail angegeben, aber es kommt nichts an. Was kann der Fehler sein? Von außen sieht es aus, als wenn das Kontaktformular korrekt läuft. Nur das versenden klappt nicht, da nichts ankommt. Vielleicht habt ihr hinweise, wonach ich gucken könnte. Gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 :beagolisc Das Formular schickt die Daten von allein per Email. Entweder geht das per serverseiteigem Script oder etwas unpraktischer mittels des Mail-Clients des Surfers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Ich weiss nicht wie das ist, aber ich habe einen Template erstellt, damit es auch verschickt wird und habe es auf dem Server abgelegt. Ich habe wirklich nicht die große Ahnung von sowas. Ich wurde regelrecht ins kalte Wasser geworfen und schau mir es nun seit Tagen an und ich sehe das Problem nicht Irgendwie muss sowas doch ankommen...es kann ja nicht verloren gegangen sein, oder? Ich möchte meinem Chef den Kontaktformular zeigen, aber bisher geht es nicht. Ich habe ihn schonmal gefragt, ob er sich es mal angucken kann, damit er vielleicht das Problem findet. Aber er gab mir nur eine Seite, wo ich alles beachten sollte.....was ich auch tat. Einen Kollegen habe ich auch gefragt, aber er hat meine Frage ignoriert und regiert nicht darauf. Daher frage ich ihn nicht nochmal. Es muss fertig werden, da es für einen Kunden ist und ich möchte nicht, dass er irgendwann hier anruft und meckert, weil es noch nicht funktioniert. Ich brauche Hilfe....verdammt große Hilfe. Gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Was für serverseitige Scripte hat denn der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Oh Gott, Du fragst Fragen :confused: Öhm....ich weiss nicht. Möchtest Du Wissen, dass es ein FTP-Server ist oder dass es eine PHP Webseite ist? Das ist zumindest der Fall. Oh je, ist das peinlich nicht darauf antworten zu können.....da kann man sehen, dass meine Ausbildung Zeitverschwendung war/noch ist. Wie sehe ich, was für Serverseitige Scripte der Server hat? Gruß jeala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 oder dass es eine PHP Webseite ist Hier haste nen rudimentäres Formular! Email anpassen auf den Server spielen (z.B. kontakt.php) und ab gehts. <?php // formular überprüfen $errors=array(); if(isset($_POST['submit'])){ if(strlen($_POST['name'])<=0){ $errors[] = "<li>Bitte einen Namen eingeben"; } if(strlen($_POST['nachricht'])<=0){ $errors[] = "<li>Bitte eine Nachricht eingeben"; } } ?> <html> <body> <?php // Falls alles korrekt, Mail senden if(isset($_POST['submit'])&&count($errors)==0){ mail("deine@email.com", "Kontakt Nachricht von: ".$_POST['name'], $_POST['nachricht']); echo "Hallo ".$_POST['name']." Vielen Dank für deine Nachricht"; }else{ // Falls Fehler oder Formular das erste mal aufgerufen wird, Formular generieren // Falls Fehler, ausgeben if(count($errors)>0){ echo "<ul>"; foreach($errors as $error){ echo '<font color="red">'.$error.'</font>'; } echo "</ul>"; } ?> <form action="" method="POST"> Name:<br> <input type="text" name="name" value="<?php echo $_POST['name']?>"><p> Nachricht:<br> <textarea name="nachricht"><?php echo $_POST['nachricht']?></textarea><br> <input type="submit" name="submit"> </form> <?php } ?> </body> </html> [/php] Erweitern, anpassen und schön machen musst du selber! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeala Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Danke, ich werde mal sehen, was ich daraus zaubern kann Gruß Jeanette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.