TripleD Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo, ist es möglich aus einem vordefinierten Verzeichnis einen bestimmten Dateitypen auszulesen, und alle Dateien mit dieser endung in einem Listenfeld anzuzeigen? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 Warum sollte das nicht Möglich sein? Wie du ein Verzeichnis durchsuchst und eine Listbox bearbeitest, findest du hier im Forum mit der Suchfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Kannst du mir vieleicht den Code mal posten, wie ich das machen muss um die Dateien mit einer bestimmtenendung in mein Listenfeld zu bekommen, oder mir mal ein paar Links Posten? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Kannst du mir vieleicht den Code mal posten, wie ich das machen muss um die Dateien mit einer bestimmtenendung in mein Listenfeld zu bekommen, Bevor wir hier anfangen, Komplettlösungen zu verteilen, wo genau liegt denn das Problem? Du hast da ja drei Teilaufgaben: 1. Einlesen eines Verzeichnisses 2. Filtern nach bestimmten Dateierweiterungen 3. Eintragen in ein Listenfeld Was bereitet dir Probleme? P.S.: Ich gehe davon aus, dass du die Namen der Dateien in das Listenfeld eintragen willst, nicht die Dateien selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hab eigentlich bei allen drei Punkten ein Problem. Hab zwar schon bei Google gesucht, aber überhaupt nichts gefunden. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll und mit welchen Befehlen ich das ganze auslese und rein schreib in mein Listenfeld. Ja, ich mein den Dateinamen. Grup TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hab eigentlich bei allen drei Punkten ein Problem. Dann fangen wir bei Punkt 1 an. Benutzt du die MFC? Dann such nach CFileFind, ansonsten nach FindFirstFile / FindNextFile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Also ich benutz VC++ 6 und MFC auf nem WinXP Prof. Rechner. Was mach ich wenn ich alles gefunden habe? TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Was mach ich wenn ich alles gefunden habe? Du fügst dem Listenfeld mit CListBox::AddString die Dateinamen hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.