Gast wicklow Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi @ all! Ich möchte für das Startskript gerne feststellen, welches Betriebssystem installiert ist. Mit den verschiedenen Ausgaben des Befehls "ver" bekommt man ja bekanntlich die Antwort. Wie kann ich aber das Ergebnis in eine Variable (mit "set") schreiben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Ein paar Threads unter diesem hier, findest Du die Antwort --> Suchfunktion findest Du oben rechts... http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65769 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 befehl "ver" in der eingabeaufforderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 In dem anderen Thread wird aber meine Frage nicht beantwortet und das ist sie hier auch noch nicht. Das man dies mit "ver" auslesen kann, habe ich im Thread ja schon geschrieben, meine Frage war: -- Wie kann ich aber das Ergebnis in eine Variable (mit "set") schreiben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? -- Ich kann ja nicht schreiben if %ver% == Windows XP (oder ähnlich), da ver keine Umgebungsvariable ist, sondern nur ein Rückgabewert. Mit ver > test.dat kann ich das Ergebnis z.B. in eine Datei schreiben lassen, ich möchte dies aber in eine Umgebungsvariable schreiben. Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, benutze den for Befehl, in diesem kann die Standardausgabe von Prozessen, flexibel weiterverarbeitet werden, bsp. siehe hier : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=51174&highlight=for+Uhrzeit Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 ...wie gesagt. SUCHFUNKTION. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.