Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Normalerweise bin ich ja der Meinung, daß Frauen genau so schlecht fahren wie wir Männer halt auch (wir zeigen es halt nur ned so :)). Aber schaut an, was mir heute passiert ist:

Ich bin auf der Arbeit, das Handy Klingelt. Freundin ist dran. Hier nun der ungefähre Gesprächsverlauf:

"Schatzi ?"

"Ja ?"

"Sitzt Du ?"

"Nein, warum ?"

"Setzt Dich"

"OK"

"Ich habe das Auto etwas angeschrammt"

"Wie ?"

"Ich bin im Parkhaus in die Wand gefahren"

"WAS ?"

"Mir ist aber nix passiert"

"Und meinem Auto ?"

"Och nur ein kleiner Kratzer"

"Es ist fast neu"

"Och es ist doch nicht so schlimm"

...

Es ergab sich, daß das Auto verzogen ist !

Weitere Fragen zum Thema Frau und Auto ? ? ?

Erbeere

P.S. Das einzige positive: Das Auto ist Vollkasko aber ich ARSCH gehe in den Prozenten hoch :(

Geschrieben

Tja, das ist wohl Pech...

Will ja nicht den Moralapostel rauskehren, aber: Du hast dich erst nach deinem Auto und nicht nach deiner Freundin erkundigt? Tststs... :D

Naja, *klopfklopfklopf* zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Meine Freundin fährt ja auch selten mit meiner Karre. Wenn ich auch zugeben muss, daß ich anfangs meine Bedenken hatte.

Glück ist wirklich, daß du Vollkasko hast... die Prozente wirst du wohl verschmerzen müssen (auch wenns weh tut :rolleyes: ). Aber die gehen auch wieder runter... Bei wie vielen bist du denn?

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Honkytonk ]

Geschrieben

Hi!

Erstmal...schön, daß Du noch lebst, Erbeere.

Desweiteren...mmhh...Frauen am Steuer...ungeheuer, ja??? Ist schon was wahres dran. Obwohl statistisch gesehen die Männer die meisten Unfälle verursachen.

Ist halt immer ein Streitthema. Mir fällt hier nur häufig auf, daß Frauen nicht fahren können...und das von mir :D

Erinnere mich nur an meine Mutter...als sie sich freute, daß sie einen Zweitwagen bekommen sollte...Nen Kleinwagen oder lieber nen Panzer..

Ich schwafel zuviel!!!

Gruß

Gizzy

Geschrieben
Original erstellt von Gizmo:

<STRONG>

Obwohl statistisch gesehen die Männer die meisten Unfälle verursachen.

</STRONG>

Fahren ja auch mehr Männer rum als Frauen, zumindest hab ich den Eindruck... :D:D:D

Warum sagt man eigentlich "SCHATZI" ?

MfG

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ]

Geschrieben

jaja die Statistik...

Die Männer in Deutschland fahren nämlich auch dreimal soviel Kilometer wie die Frauen, heisst aber nicht das sie besser fahren obwohl....man stelle sich samstags auf einen Parkplatz bei einem Einkaufszentrum....da gibts Sachen zum lachen...

nochwas zur Statistik:

Ein Jäger schiesst zweimal auf einen Hasen.

Der erste Schuss....links vorbei.

Der zweite Schuss....rechts vorbei.

Statistisch ist der Hase tot !!!!!

Geschrieben

Wobei...also bisher haben die besten Schoten immer noch Männer gemacht, was meine Erfahrung so betrifft. Am schönsten war:

Ich war mit meiner Freundin am Reisemarkt am Flughafen, um zu schauen, wo wir denn hinfliegen. Geparkt haben wir im direkt angeschlossenen Parkhaus. Wir also fertig mit gucken, gehen Richtung Parkhaus, steigen ins Auto ein. Anschnallen, Rückwärtsgang rein und vorsichtig aus der Parklücke. Ich habe selbstredend nach hinten geschaut, weil man will ja sehen, wo man hinfährt. "Oh, weiße Lichter an einem anderen Wagen. Der will wohl auch raus. Aber der hat mich mit Sicherheit gesehen." (Ok, das war ein Micra, den ich fuhr, aber der ist noch groß genug, um ihn mit bloßen Augen zu sehen) Ich fahr also langsam weiter zurück und er irgendwie auch. "Naja, bleibst Du halt mal stehen und guckst, was der so macht." In dem Moment, wo meine Freundin "Schatz, hup mal, sonst fährt der noch gegen uns" sagte, war es auch schon passiert. Der Mann schaffte es tatsächlich, mit 5 Sachen, nicht rechtzeitig bremsen zu können und einen Unfall zu verursachen. Naja, das Ende vom Lied war dann die Tatsache, daß mein Wagen glücklicherweise unversehrt blieb und er nen dicken Lackkratzer bekam. Aber der Spruch "ich hab Sie nicht gesehen" war echt gut, wenn man bedenkt, daß wir genau sahen, daß er höchstens mal in den Innenspiegel schaute, aber sein Gesicht nie gen Heckscheibe zeigte. Es gibt schon Pfeifen....und die haben dann noch nen Führerschein...

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hawkeye ]

Geschrieben

@Erbeere

Hi,

du weißt doch:

"Frau am Steuer,

das wird... und sehr unglücklichen Umständen, woran die Frau natürlich keine Schuld trägt, nicht grad billig."

Das wärs ja noch gewesen, wenn dir deine Freundin im Parkhaus ein Schleudertrauma o.ä. geholt hätte...

Geschrieben

Tjaja, Frau am Steuer .....

den Rest vom Spruch laß ich lieber sein ;)

Aber was anderes:

Ich komme gestern von der Berufsschule und fahre nach Hause. Dann komme ich an eine große Ampel. In diesem Fall mit Anforderungskontakt, da ich ich nicht von der vorfahrtsberechtigten Strasse kam. 2 Autos vor mir in der Schlange. Im 1. Auto in der Schlange eine Frau.

Naja, und wir haben gewartet und gewartet und gewartet und gewartet und gewartet ....... bis ich ausgestiegen bin und der Frau sagen mußte daß Sie doch bite mal bis zum Anforderungskontakt vorfahren soll, damit man auch mal irgendwann nach Hause kommt.

Naja gut, ich war dabei nicht gerade relativ freundlich, da ich Hunger hatte und schnell nach Hause wollte. ;)

Und wurde noch genervter als die Frau ihren Fiat Panda abgewürgt hat, nachdem Sie gemerkt hatte daß es auch grüne Ampeln gibt .... ;)

Kein Scherz, das war Realsatire :D

Geschrieben

Na da bin ich ja halbwegs beruhigt, daß es mir nicht alleine so geht

@Gizmo:

Willste nicht auch mal die Geschichte von Dir und dem Parkhaus erzählen ? ? ? Ich dachte ich hätte da was in erinnerung :D

Erbeere

Geschrieben

Also das Thema "Frauen im Parkhaus = Unfallgefahr" kann ich voll bestätigen :D

Kinobesuch, meine Freundin fährt, ab ins Parkhaus.

Die Schranke wo man den Parkschein anfordert steht auf einer Schräge, d.h. wenn man einen ziehen will muss man auf die Bremse bzw Handbremse ziehen.

Meine Freundin bemerkt das, bekommt Panik, weil hinter uns ein anderes Auto steht.

"Hilfe was mach ich jetzt", mir fällt ein das meine Freundin nicht mit Handbremse anfahren kann, ich ziehe also die Handbremse, und sag sie soll sich erstmal ein Ticket ziehen.

Panik, Panik :D

Dann sage ich zu ihr "Gib Gas" sie fährt an, ich löse die Handbremse, so einfach ist das.

Das dicke Ende kommt noch:

Freundin fährt in die Parklücke, schätzt die Entfernung zur Wand falsch ab, und rattert daggen :(

Zum Glück nur etwas an der Stoßstange ....

Zum Thema: "Wie fahre ich aus einer Parktasche raus?"

Ich suche vor nem Supermarkt einen Parkplatz, sehe das jemand rausfahren will und halte in einigen Metern Abstand und blinke.

Das andere Auto fährt Rückwärts raus, in meine Richtung, fährt, fährt, "Oh nein der rammt mich jetzt" (sowas weiss man irgendwie vorher *g*) und KLATSCH.

Wer steigt aus dem Auto?

Ne Frau, sagt auch noch "Oh nein ich hab sie nicht gesehen".

"Klar!" denk ich mir, dazu müsste man ja auch nach hinten gucken :o

Zum Glück wieder nur die Stoßstange etwas demoliert.

Und, nein, ich habe keine Vorurteile.

Aber warum rammt mich nie ein Mann? :eek:

Geschrieben

Freiwillig Tempo 20!

Warum sollte ich freiwillig so langsam fahren? Diese Frage stellt sich eigentlich jedem von uns. Doch warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen? Gibt es überhaupt irgendetwas, dass einen derartigen Gewinn an Sicherheit aufwiegen könnte? Selbstverständlich nicht! Deshalb sollten wir, ehe es zu spät ist, ein universelles Tempolimit von 20 km/h einführen- uns allen zur Liebe und zum Wohl unserer Kinder und Kindeskinder.

An einigen absolut eindeutigen Rechenbespielen möchte ich die Vorteile erläutern:

Eine Geschwindigkeit von 20 km/h entspricht 5,555...usw m/s, daraus ergibt sich ein fahrschulmäßiger Anhalteweg von nur ... das ist doch wohl eindeutig. Hiermit fordere ich alle Verkehrsteilnehmer auf, in militantester Weise für die Durchsetzung dieser Beschränkung zu kämpfen. Gegen die Raserei ein Zeichen setzen!

Geschrieben

....oder die Geschichte am Tag nach Rosenmontag, als ich zur Arbeit gefahren bin:

Ich mit dem Fahrrad am heizen, und da kommt mir eine Frau entgegen und will in eine Einfahrt. Ich halte auch schön, um Sie vorbeizulassen. Die Einfahrt ist mindestens 3m breit. Links eine Hauswand, rechts ein Schild. Aber anscheinend war das nicht breit genug. Mit Schrittgeschwindigkeit und einem lächeln auf dem Lippen donnert die dann gegen das Schild :D:D:D

Und ich denk noch bei: Was für eine wunderbare Welt .... Und krieg mich nicht mehr ein vor Lachen :D:D

Greetz

der Captain

Geschrieben

Hi alle zusammen!

Ich geb' Euch völlig Recht. Frauen können nicht fahren. Allerdings können es auch nur wenige Männer. Das Frauen weniger Unfälle bauen, liegt nicht daran, dass weniger Frauen Auto fahren, sondern, dass sie vorsichtiger fahren. Deswegen bauen sie auch die meisten Unfälle praktisch im Stehen ;)

Parkplätze und Parkhäuser sind da heiß begehrt. Ich persönlich hasse Parkhäuser, da ich mit dem Mercedes meines Vaters fahre. Mit meinem Golf war es einfacher, aber so eine Riesenkiste ist da manchmal wirklich ein Problem.

Wer von Euch Männern ist eigentlich ein ruhiger Beifahrer? Nur so mal aus Neugier!

Meinen Bruder z.B. nehme ich nie wieder mit. Er hat in den ersten drei Jahren als Fahrer drei Unfälle verursacht und dabei einen Wagen zerlegt. Ich, Unfälle = 0 , seit acht Jahren. Wie kann der Kerl es wagen, meinen Fahrlehrer zu spielen.

:mad:

Geschrieben

@Moon

Ich bleib ruhig als Beifahrer, wenn meine Freundin fährt, das heisst ich zwing mich dazu denn "unruhig" wäre völlig verkrampft und kreischend wie ne 13 jährige Jungfrau am Amaturenbrett zu hängen... :D:D:D

MfG

Geschrieben

@ Erbeere

Ich und Parkhaus? Das einzige, was ich da mal erlebt hatte war...

Mit ne Bulli nach Herford...Gizzy ist nicht gefahren....9 Leutz waren wir.

Also, wir rein, steigen aus...und rums, den klaut keiner mehr. Der Bulli klemmte voll unter der Decke fest :D

Gruß

Gizzy

Geschrieben
Original erstellt von Erbeere:

<STRONG>Hi

Normalerweise bin ich ja der Meinung, daß Frauen genau so schlecht fahren wie wir Männer halt auch (wir zeigen es halt nur ned so :)). Aber schaut an, was mir heute passiert ist:

Ich bin auf der Arbeit, das Handy Klingelt. Freundin ist dran. Hier nun der ungefähre Gesprächsverlauf:

"Schatzi ?"

"Ja ?"

"Sitzt Du ?"

"Nein, warum ?"

"Setzt Dich"

"OK"

"Ich habe das Auto etwas angeschrammt"

"Wie ?"

"Ich bin im Parkhaus in die Wand gefahren"

"WAS ?"

"Mir ist aber nix passiert"

"Und meinem Auto ?"

"Och nur ein kleiner Kratzer"

"Es ist fast neu"

"Och es ist doch nicht so schlimm"

...

Es ergab sich, daß das Auto verzogen ist !

Weitere Fragen zum Thema Frau und Auto ? ? ?

Erbeere

P.S. Das einzige positive: Das Auto ist Vollkasko aber ich ARSCH gehe in den Prozenten hoch :(</STRONG>

Ahoi Erbeere,

da fällt mir spontan ein Spruch ein, den ich einmal auf einem Auto gelesen habe.

"Frauen fahren besser ... U- und S-Bahn"

Aber jetzt mal im ernst.

Klingt vielleicht eigenartig, aber ich lasse niemanden mit meinem Auto fahren. Auch nicht meine Freundin. Das ärgert sie zwar, ist aber nicht zu ändern.

Geschrieben

Ich bin ein schlechter Beifahrer, bremse immer mit und habe Angst vor den Bäumen die rechts an mir vorbei huschen.

War früher auch ein Hobbyrennfahrer aber seit dem ich beim Bund meine LKW Führerschein gemacht habe sieht das ein bischen anders aus.

Man bekommt einfach mehr Respekt vor dem Gerät das man gerade benutzt und auch eine ganz andere Sicht der Dinge (vor allem mit 30000 Liter Kerosin im Nacken :D )

Rasen ist out ! Es lebe der Beton :D

Geschrieben
Original erstellt von Polli:

Ich bin ein schlechter Beifahrer, bremse immer mit und habe Angst vor den Bäumen die rechts an mir vorbei huschen.

Du meinst, Du versuchst zu bremsen, um nichts zu verpassen, was sich eventuell auf den Bäumen befindet, denn davor hast Du Angst. :D:D

Geschrieben
Original erstellt von bimei:

<STRONG>Du meinst, Du versuchst zu bremsen, um nichts zu verpassen, was sich eventuell auf den Bäumen befindet, denn davor hast Du Angst. :D:D</STRONG>

*lol* *rofl*

1:0 für bimei

Dem habe ich nichts mehr entgegen zu setzen.... :D

Geschrieben

Wer hat noch die letzt Ralley-Dakar gewonnen? :D

Oje.. jetzt werd ich von den "besseren" Autofahrern zerfleischt.

Leute Leute Leute.

Eigenartigerweise sind es immer die Kerle die am Steuer saßen wenn ich mal wieder auf nem Freitagabend aus meinem gemütlichen Sessel gerissen werde und zu nem Discounfall muß.

...... :mad: und dummerweise ist den Pappnasen nix passiert! Nur die Freundin auf dem Rücksitz, die sich nicht anschnallen konnte, weil die hinteren Gurte gegen "Ralleygurte" für vorne ersetzt waren!

Wach werden!

Beagol

Geschrieben
Original erstellt von Erbeere:

<STRONG>

"Setzt Dich"

"OK"

"Ich habe das Auto etwas angeschrammt"

"Wie ?"

"Ich bin im Parkhaus in die Wand gefahren"

"WAS ?"

"Mir ist aber nix passiert"

"Und meinem Auto ?"

"Och nur ein kleiner Kratzer"

</STRONG>

Is mal wieder typisch Mann, oder? ;)

Mich hat letztes Jahr auf der Autobahn einer abgeräumt (war mein Auto und ausserdem war der andere schuld) und alles was meinem Freund einfiel, war mir wegen dem kaputten Auto Vorhaltungen zu machen (ich erinnere nochmal dran: es ist mein Auto). Immerhin, als ich 3 Stunden später mit der Halskrause und nem Schleudertrauma aus dem Krankenhaus kam hat er denn doch mal gefragt wie´s mir geht....*grmpf*

Okay, trifft jetzt nicht auf alle Männer zu und ich bin weiss Gott auch kein Unschuldslamm was Schrammen am Auto betrifft, aber sollte es denn nicht wichtiger sein, dass dem Menschen nichts passiert ist? So ein Auto ist nur ein Haufen Blech, den man ersetzen kann (auch wenn´s teuer ist). Ist ein Menschenleben erstmal weg dann hilft auch keine Vollkasko mehr. ;)

In diesem Sinne bleibt unfallfrei, ich geb mir jedenfalls grosse Mühe *g*.

Bye,

Janine

Geschrieben
Original erstellt von The Last C64 User:

<STRONG>Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Frauen Auto fahren, wären die Strassen rosa :D:D:D:D Wünsche allen ein schönes Weekend</STRONG>

Ich wusste bis jetzt nicht das sie hellblau sind (das ist doch die Farbe für Jungs :D:D )

Ich denke viele Frauen fahren nur ab und zu nicht regelmässig wie viele Männer und so kommen oft einige Unfälle zustande!

Doch im Grunde ist es gleich ob Mann oder Frau hinter dem Steuer sitzten, entweder sie können fahren oder können es nicht!

Beiden Gruppen (Männer und Frauen) kann man langsamfahrende, vorsichtige ängstliche Fahrer einordnen genauso wie die waghalsigen, an unmöglichen Stellen überholenden Fahrer!

Geschrieben

Ahoi,

ist es nocht völlig egal? Es gibt von jeder Gattung solche und solche.

Fahrt doch einmal heute (Sonntag) durch die Gegend. Dann seht Ihr sie wieder.

Alter Daimler, Opa mit Hut und Zigarre der Oma langsam und unsicher die schöne Natur zeigt. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...