Zum Inhalt springen

Frau am Steuer ...

T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

frauen am steuer...

das kann man so nicht verallgemeinern.

es gibt bei beiden, männern wie frauen, solche und solche...

und manche haben als beifahrer einfach nur angst keine kontrolle mehr über das auto zu haben.

und der beifahrer sieht eh nur die fahrfehler anderer aber bestimmt nicht seine eigenen...ist dann bestimmt auch nicht so lustig, gezeigt zu bekommen, was man / frau so für fehler macht...

in diesem sinne

SalvE!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh.......

Tausende Jahre lang wird versucht die Gleichberechtigung zwischen Menn und Frau zu einem Ergebnis zu bringen, und ihr macht alles mit einem Thread wieder kaputt!!!! :D

(VORSICHT! die obigen zeilen neigen zur übertreibung)

Ein paar Dinge wollte ich noch sagen:

"Traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!" Diesen Spruch habe ich zum erstenmal von meinem Bruder gehört, seines Zeichen Psychologiestudent, und in der Psychologie läuft ja fast alles nur über Statistiken.

Das Männer besser fahren als Frauen wage ich zu bezweifeln. Männer haben eine besseres technisches Verständnis. Ob das an der Erziehung oder der Natur liegt ist meiner Meinung nach noch nicht bewiesen. Wenn man aber die Unfallzahlen von jungen männlichen Fahrern mit denen junger weiblicher Fahrerinnen vergleicht (natürlich prozentual) so liegen diese doch deutlich höher. Dazu gesagt sei noch, daß hier nur die Unfälle gelten, die auch von den jungen Fahrer/innen verursacht wurden.

Und was das Fahrverhalten auf der Straße betrifft, naja, können wir Männer nur hoffen, daß es nicht irgendwann in naher Zukunft ein generelles Fahrverbot für Männer gibt, denn dann würden jedes Jahr viel mehr Menschen überleben.

Beispiel: Das (ich bin mir beim Namen nicht mehr ganz sicher) "Gambler Rennen". Ist eine Erfindung von einem Briten. Man fährt in London los, heizt quer durch fast alle europäischen Länder und wieder zurück nach London. Dabei sind Geschwindigkeiten innerorts von 200 km/h keine Seltenheit. Das Rennen geht auch durch Deutschland. Bis jetzt gab es keine Toten durch das Rennen, aber das wird kommen. Und wie sollte es anders sein, keine einzige Frau ist dadabei, alle Fahrer sind Männer!

Ich habe während meinem Zivi in einer chirurgischen Notaufnahme gearbeitet und ich würde jedem, egal ob "Gambler Rennen" oder nur besoffen von der Disco nach Hause oder sonstwie zu schnell, am Liebsten persönlich eine reinschlagen. Wer so verantwortungslos mit dem Leben anderer spielt, gehört nicht in eine moderne Zivilisation und schon garnicht hinter ein Lenkrad.

Seit dieser Zeit fahre ich anders, ich passe mehr auf, fahre noch langsamer an Kindern vorbei und denke für andere Verkehrsteilnehmer, so weit es geht, mit, denn ich könnte nicht mit der Schuld leben einen Menschen totgerast zu haben.

Okay, ich gebe zu nun etwas vom Thema abgekommen zu sein, ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.

[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: CyberSpy ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...