Sturmtank Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, wie bekomme ich es hin, dass ich in einem Textfeld als Eingabe nur Zahlen und Buchstaben zulasse? Oder besser gesagt: Der String MUSS Zahlen und Buchstaben enthalten! Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, in Access kannst Du ein Eingabeformat für das Textfeld definieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 also funktion wüss ich jetzt da keine (für numerisch gibts ja IsNumeric() ) nochmal das ich dich richtig versthen es dürfen Zahlen und alphanumerische Zeichen drin sein aber keine Sonderzeichen, oder ? mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmtank Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, richtig, es dürfen nur Ziffern und Buchstaben enthalten sein! Die Funktion IsNumeric() ist mir bekannt, nur leider reicht mir die alleine nicht! Habe im Moment aber auch keine richtige Idee!?!? @palvoelgyi: Als Eingabeformat habe ich bereits 'Kennwort' eingestellt! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Du könntest Dir ja auch selber eine Funktion schreiben. Jedes Zeichen wird einzeln überprüft ob es ein Buchstaben von A - Z ist oder eine Zahl von 0 - 9. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmtank Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Tja, darauf wird es wohl hinaus laufen.. Dachte nur, dass schon jemand so ein Problem hatte und mir helfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Via API und "User32" kann man die Funktion IsCharAlphaNumeric dafür benutzen. Allerdings jeden Buchstaben einzeln. Private Declare Function IsCharAlphaNumeric Lib "user32" Alias "IsCharAlphaNumericA" (ByVal cChar As Byte) As Long Private Sub Command1_Click() Dim car As String Dim ascii As Integer car = "+" // oder "W" ascii = Asc(car) If IsCharAlphaNumeric(ascii) Then MsgBox " AlphaNumeric" End Sub Nachtrag : Du meintest erst müssen Zahlen/Buchstaben enthalten später dürfen nur . Die Funktion kann natürlich nicht prüfen ob Zahlen und Buchstaben drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.