hfa666 Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Hi zusammen, ich habe mal gehört das man durch obige kombi beide Scheine hier ITSE und FISI bekommen kann. Weiss jemand näheres? Konkret habe ich bei der Sommerprüfung als ITSE leider in der GA2 einen Black-out gehabt und bin mit 26 Punkten durchgerasselt :-( aber Ga1 3, WISO 2, Doku,Präsi und Fachgespräch auch 2. Wenn ich nun sowiso noch eine Ga2 machen muß habe ich gedacht ich könnte mit einem weiteren Projekt, Doku und Präsi + Fachgespräch noch einen weiteren Schein bekommen. Eine Anfrage bei der IHK ist bislang unbeantwortet. Hat da evtl. jemand Erfahrung? Gruß Holger Zitieren
bimei Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Die Grundlage dazu ist im Gesetz geregelt: § 40 BBiG Zulassung in besonderen Fällen (1) [...] (2) Zur Abschlußprüfung ist auch zuzulassen, wer nachweist, daß er mindestens das Zweifache der Zeit, die als Ausbildungszeit vorgeschrieben ist, in dem Beruf tätig gewesen ist, in dem er die Prüfung ablegen will. Hiervon kann abgesehen werden, wenn durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft dargetan wird, daß der Bewerber Kenntnisse und Fertigkeiten erworben hat, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen. (3) [...] Weiteres wird dann eventuell in der Prüfungsordnung der zuständigen Stelle (zuständige IHK) geregelt, muss aber nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.