chrisloop Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 *freu* habe soeben meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben bei der Industrie & Handelskammer (ja da bei denen ne Ausbildung) und werde nach BAT bezahlt. Wollte mal allgemein Fragen was die GÜNSTIGSTE Krankenkasse ist... jmd Tipps dazu ? und kann mir jmd sagen was mein Brutto gehalt ungefähr netto ist... ich habe darüber über die Suchfunktion nichts gefunden, nur für Nicht - Azubis welche aber Lohnsteuer etc zahlen müssen... 1. 616 € 2. 666 € 3. 716 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 ..., nur für Nicht - Azubis welche aber Lohnsteuer etc zahlen müssen... Jeder Arbeitnehmer zahlt ab einem bestimmten Brutto Lohnsteuer. 1. 616 € 2. 666 € 3. 716 € Was sollen das für Beträge sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisloop Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Was sollen das für Beträge sein? Brutto Beträge der Lehrjahre .... was bekomm ich da nun effektiv raus, wenn ich ne KV mit sagen wir mal 13% nehme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, die BKK Krups-Zwilling mit 12,7% ist wohl zur Zeit ziemlich günstig. http://www.bkk-krups-zwilling.de/index2.htm Ich weiss aber nicht, ob die für Dich geöffnet ist. Was dein Gehalt angeht, dass kannst Du unter http://www.nettogehalt.de/ ausrechnen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisloop Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 hmm da steht was von NRW Rheinland.. und Essen liegt ja in NRW.. also müsste des eigentlich gehen bei denen .mal anrufen hmm welche Steuerklasse habe ich denn ? 1 ? Ledig, Azubi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Essen müsste drin sein. Die sitzen ja in Solingen. Du hast wahrscheinlich Steuerklasse I. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 hmm welche Steuerklasse habe ich denn ? 1 ? Ledig, Azubi... Ja, i. d. R. eins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raoul-duke Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi ! Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab diesen Sommer meine Abschlussprüfung hinter mich gebracht (88%) und möchte auch gerne die Krankenkasse wechseln. Ich hab aber schon öffters nun gehört, dass man da umbeding auf die Leistungen achten muss, die dir deine Kranken- kasse bietet. Aber welche Leistungen, man muss doch mittlerweile eh alles selber zahlen...und das gesetzliche übernehmen freilich alle. Hab mal nen interessanten Link für dich: http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/ Bei welcher Krankenkasse seid ihr und wie seid ihr mit den Leistungen zufrieden ? Grüße, Duke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenTheBig Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 BKK für Heilberufe bin ich zur Zeit - vergiss die mal gleich KKH ist gut. Macht auch ein paar extra Sachen, sehr nett alle da, hat viele Geschäftsstellen (mir wichtig), aber leider teuer. Wirklich gut ist die TK. Frauchen hat die und ich würde da auch hin wechseln. Geringer Satz (13,x), alles bis jetzt genemigt was man beantragen kann (Akkupunktur, Kur, . . .) und alles bis jetzt top gewesen. Ich wechsel in die BKK KPMG. Warum? Ist halt die Firmen-KK und soll top Service haben und auch sehr gut - aber ist nicht offen. Hoffe etwas geholfen zu haben. Gruß BenThebig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Brutto Beträge der Lehrjahre .... was bekomm ich da nun effektiv raus, wenn ich ne KV mit sagen wir mal 13% nehme Wow, das ist mal nen Gehalt für nen Azubi. Ich bin ganz geplättet. Ist sowas normal? 3.700 € im dritten Lehrjahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 fi-ausbilden, der gute Mensch meinte damit 716€ pro Monat im 3. Lehrjahr, nicht 3716€... Schönen Gruß, PHME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Wow, das ist mal nen Gehalt für nen Azubi. Ich bin ganz geplättet. Ist sowas normal? 3.700 € im dritten Lehrjahr? Die 1.-2.-3. stehen wohl eher für das entsprechende Lehrjahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 fi-ausbilden, der gute Mensch meinte damit 716€ pro Monat im 3. Lehrjahr, nicht 3716€... Schönen Gruß, PHME Puh, jetzt bin ich wieder ruhiger. Hab schon gedacht, Ihr wollt mich hier demütigen ;-) Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Muß aber zugeben, dass ich auch erst zwischen Verwirrung und Schockzustand hin und her schwebte. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.