Kessi-Jones Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi. Ich habe mir das Gigabyte GA-8KNXP zugelegt und wollte Windows installieren.Ich wollte mit meinen zwei WD 1200JB ein Raid verbund erstellen. Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich WinXP installieren will lasse ich meinen Rechner wie gewohnt starten und starte dann von der WinXP-CD und drücke am Anfang F6 wenn es erscheint. Dann lädt er noch ein wenig und dann kommt halt die aufforderung den Treiber in Laufwerk A einzulegen was ich auch mache und kann dann auch den entsprechenden Treiber auswählen. Dann aber kommt folgende Fehlermeldung: "In Datei \Win2k_xp\iteraid.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2108 in D:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten. Drücken Sie eine Taste, um die Installation fortzusetzen." Ab da kann ich die installation auch schon abbrechen weil er keine Festplatten findet. Kann mir einer helfen? Sorry für den Fall das das hier die falsche Rubrik ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 also was für ein RAID willst du denn machen? 1 oder 0? Ne lösung wäre du klemmst eine Platte erst mal ganz normal an den IDE Controller, installierst da das Betriebssystem und dann auch die treiber für den Raid Controller über das Betriebssystem. Danach schliesste das ganze wieder an den Raid COntroller an und tust dei Array definieren. Danach solltest du aber auf "only create" gehn sonst sind deine daten futsch. Und vorsicht wenn du spiegeln willst dann solltest du darauf achten das du dann die richtige source platte auswählst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 @Kessi-Jones: HAst du schonmal andere treiber ausprobiert für den Controller? Also im Inet mal neue dafür heruntergeladen? Vielleicht ist ja ein Fehler im Treiber.. Funktioniert der Controller denn so unter Windows mit dem von dir genannten Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.