spin Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo... habe gestern auf einer Ausbildungsinformationsseite eines Instituts die nach BAT bezahlen gelesen, dass es kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld mehr gibt. Mein Onkel arbeit aber im Bundesamt f. Verfassungsschutz und wird auch nach BAT bezahlt. Er bekommt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wollte nun fragen ob diese Vergünstigungen nur für Azubis wegfallen oder ob das ein Witz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Dachte das traf nur auf die Beamten zu, das die nix mehr kriegen, wobei das auch schon fast überholt ist. Lt. VT hat man sich mit den Gewerkschaften geeinigt und zahlt heuer wieder UG und WG. Allerdings muß da das Bundesfinanzamt noch zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Also ich habe dieses Jahr noch Urlaubsgeld und letztes Jahr noch Weihnachtsgeld bekommen, da ich noch nen Vertrag von 2001 hatte. Jetzt bin ich mit nem neuen Arbeitsvertrag übernommen worden und nu is zick - gibts nichts mehr. Das betrifft alle neuen Arbeitsverträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Der Tarifvertrag über Urlaubs- und Weihnachtsgeld im öffentlichen Dienst ist vor ungefähr einem Jahr von Arbeitgeberseite gekündigt worden. Alle Arbeitsverträge, die davor geschlossen wurden, haben Bestandsschutz und bekommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, der Rest nicht. Soweit ich das gehört hab (kann leider keine Quelle angeben), soll es erst im nächsten Jahr darüber Tarifverhandlungen geben. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 DAs Weihnachtsgeld wurde aber nciht gestrichen, sondern nur von ca. 80 % auf 60% heruntergesetzt!! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Für alle neuen Arbeitnehmer, die einen Vertrag nach dem 1.7. 2003 abgeschlossen haben, gilt kein Weinachts- bzw. Urlaubsgeld mehr. Alle die davor im ÖD gearbeitet haben und jetzt, bei denen mag es wohl auf 60% reduziert worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senbei Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Echt? Och menno... na gut, dass ich meine Ausbildung bis zum 14.07 gemacht habe. Da habe ich dann noch 255 € Urlaubsgeld bekommen! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.