Net-srac Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In einer Usertabelle stehen Usernamen. Unter anderem "Ciao" und "Cia_". Nun habe ich eine Suchfunktion mit der ich über den Usernamen direkt an das Profil des Users komme. Wenn ich nun aber in diese Suche "Cia_" eingebe lande ich immer im Profil des Users "Ciao". $username = mysql_escape_string(strtolower($_POST["username"])); if($username!="") { $result__ = @mysql_query("select user, id from NA_user where LOWER(user) ='$username'"); while ($result_ = @mysql_fetch_row($result__)) { $user_toshow = $result_[0]; $id_towshow = $result_[1]; $found=true; } } Das ist der Code, der mir dann in die Variable "user_toshow" den Namen Ciao reinschreibt. Was muß ich beachten, damit die Abfrage richtig funktioniert? Der phpMyAdmin kommt ja auch mit der Abfrage klar. Für mich sieht das hier irgendwie nach einem Problem aus, das meine MySQL anfrage hat. Fehlen noch irgendwelche Einstellungen in meinem System? Ich kann mich nicht erinnern das "_" ein Wildcard o.ä. ist. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Fehlen noch irgendwelche Einstellungen in meinem System? Ich kann mich nicht erinnern das "_" ein Wildcard o.ä. ist. Danke für die Hilfe Ok, habe es rausgefunden. Bei den MySQL-Abfragen muß ein Unterstrich separat maskiert werden. Aus der PHP.net doku Note: mysql_escape_string() does not escape % and _. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.