Tool-Time Geschrieben 28. Juli 2004 Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Aloah ich habe folgendes Problem, vielleicht liegt es daran das ich schon länger nichts mit VB getan habe . Das Programm soll folgendes machen, mit die Zeit in ein Label schreiben und einmal nur die Stunden - welche mir später als Vergleichswert dienen soll . Nun soll eine Schleife ablaufen und sobald hour(Time) nicht gleich dem ltimelable - wo ich den ersten Wert reinschreibe - ist soll die Funktion innerhalb der Whileschleife ablaufen. Hier einmal mein erster Entwurf : Private Sub start_Click() Dim T2ime start.Enabled = False timelabel.Caption = Time ltimelable.Caption = Hour(Time) Do While (Hour(Time) <> ltimelable.Caption) MsgBox ltimelable.Caption '## '# X & Y Position des Mauszeigers '## Call SetCursorPos(CLng("500"), CLng("300")) '## '# Ein Klick mit der linken Maustaste '## Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, 0, 0, 0, 0) Call mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, 0, 0, 0, 0) ltimelable.Caption = Hour(Time) Loop End Sub Doch leider entsteht so nur eine Entlosschleife ohne eiglichen Effekt, sobald die Uhr umspingt passiert leider nichts Vielleicht wisst ihr ja warum *hoff* Gruß Tool-Time :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 also meiner bescheidenen meinung nach wird die schleife kein einziges mal durchlaufen. du setzt doch eine zeile vor schleifenbeginn deine schleifenbedingung so, ltimelable.Caption = Hour(Time) dass er die schleifenbedingung Do While (Hour(Time) <> ltimelable.Caption) :mod: nicht erfüllt. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Wenn du mittel Breakpoint und F8 während des Durchlaufs nachschaust, kann du prima mitverfolgen, welchen Weg dein Programm nimmt. Dann sieht man, dass er sofort wieder zum End Sub springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.