Zum Inhalt springen

netbeans, war-datei und tomcat

bigredeyes

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte zum vertreiben einer einfachen servlet-anwendung eine war-datei benutzen. jetzt hab ich das problem, das netbeans das irgendwie nicht gescheit hinkriegt. das servlet läuft unter netbeans einwandfrei. da is ja auch n tomcat mit drin. wenn man dann aber den rechner wechsel (produktivumgebung) dann mag des servlet nicht laufen und tomcat bringt ne class not found exception. jetzt hab ich mal n bissl rumgestöbert, und hab ne datei in META-INF gefunden, die context.xml heiß. hier ist der absolute pfad vom verzeichnis drin in dem ich das ding entwickelt habe. hab dann mal den pfad umgebogen und den server neu gestartet, aber pustekuchen immer noch error. gibts noch andere (komfortable) wege so'n ding wo anders zum laufen zu bringen? oder kann mir einer erklären, wie das mit den WAR-dateien funktioniert????

bigredeyes

im einstaz:

tomcat 5

netbeans 3.6

java 1.4.2

Hi,

was hat das im Rootserver Forum zu suchen. :rolleyes:;)

Welche Fehlermeldung kommt?

Nutzt du sonst irgendwelche Bibliotheken aus z.b. TOMCAT_ROOT/common/lib oder TOMCAT_ROOT/server/lib, die es bei netbeans gibt beim Produktivsystem aber nicht.

Gruß Jaraz

@ Mods, bitte verschieben!

Hi,

was hat das im Rootserver Forum zu suchen. :rolleyes:;)

weiß auch nicht. was ist es denn nun? ide / serverkonfigurationsproblem / java ?!?

Welche Fehlermeldung kommt?

class not found exception

Nutzt du sonst irgendwelche Bibliotheken aus z.b. TOMCAT_ROOT/common/lib oder TOMCAT_ROOT/server/lib, die es bei netbeans gibt beim Produktivsystem aber nicht.

nein.

bigredeyes

ente gut, alles gut.

also, er hat die odbcDatenbank nich über die DSN (heißt das so?) gefunden. warum auch immer. name 3x überprüft und sogar per cut&paste per mail den namen von rechner a nach b geschickt. funzt nicht. aber wenn ich das verzeichnis angebe, dann funktionierts. warum auch immer?!?!?! os beides mal xp prof, glaicher tomcat, gleiche ide, alles gleich.

aber jetzt geht's und i hab mei ruh!!!

bigredeyes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...