BabyT24 Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Kennt sich hier jemand mit Oracle 9i aus? Ich bräuchte eine Übersicht über alle Tabellen und in welcher Beziehung die zueinander stehen... So was wie der Menüpunkt Beziehungen in Access. Für schnelle Hilfe, wie man sowas macht bin ich dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Über welche Tabellen ? Deine eigenen ? oder die die Oracle selber anlegt ? btw meines wissens brauchst du dafür ein 3rd party tool, oder die Entwicklungsumgebung v Oracle. Was für einen Client benutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Also ein Diagramm generiert die DB nicht. Ich verwende dazu den Oracle Designer. Da kann man den Inhalt der DB in eine Repository-DB schaufeln, und von dort aus Diagramme, Scripte usw. generiren lassen. Eine Übersicht aller Tabellen bekommst du über einen Blick ins Dictionary. Melde dich doch mal unter einem User in SQL-Plus o.ä. an und mach select * from tabs. Das Dictionary bietet umfassende Informationen diesbezüglich. Aber keine Graphiken. Die musst du selbst malen oder über ein weiteres Tool, wie mein Vorredner bereits erwähnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyT24 Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ist dir zufällig bekannt, wie viel dieser Oracle Designer kostet und wo man den bekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Wieviel der kostet...??? keine ahnung kommt darauf an unter welcher Lizenz... Einzelplatz, Firmen etc. Am besten einfach mal bei Oracle schaun: www.oracle.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Dafür gibt es eine unmenge Tools... Selbst mit solchen einfachen Tools wie Microsoft Visio ist das zu machen. Einfach ein Datenbankdiagramm auswählen und unter dem Menüpunkt Datenbanken/reverseEngineering über eine ODBC-Verbindung die Tabellendefinitionen Importieren.... Wir machen sowas z.B. mit Sybase Powerdesigner, kostet allerdings auch einiges mehr... Grüße mme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.