Strike Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, würdet Ihr Windows 2000 auf einem 800 Mhz Rechner installieren? Würde sich da der Aufwand überhaupt lohnen?? Ich mein, was schreibt denn Microsoft mindestens vor bei einem solchen System? Will ein Netzwerk aufziehen und da Windows 2000 server laufen lassen, und 6 Workstations anschliessen, Was wäre denn da zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi....das klappt ohne Probleme...jedoch solltest du ihm min. 512 MB RAM geben. Was soll er denn machen?! Stand Alone Server...oder ein DC ?! haben hier auf nem 733 er einen laufen mit 512 mb....das ist allerdings "nur" n kleiner Ghost Server....quasi die Hauptnutzung bei dem Server in das Netzwerk und keine lokale Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Midestanforderungen für win2000 server: pentium 133mhz emphohlen sind 256 mb unterstützt werden aber auch 128. ich finde wenn du 512 mb drinn hast solltest du keine probleme haben schnelle platten wären auch noch hilfreich viel spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Er soll als Workstation laufen! Habe noch 3 davon und einen server. Ich möchte das ganze System sicher laufen lassen, d.h. Benutzer auf dem Server festlegen und evtl. auch Profile auf den Server Speichern, so max. 10 MB. Das Jeder Benutzer zumindest seine Desktop einstellungen immer gleich hat und gewisse Gruppen nur auf bestimmte Laufwerke auf dem Server Ihre Daten ablegen können. Ist das ein grosser Aufwand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 emphohlen sind 256 mb unterstützt werden aber auch 128. Funktionieren tut's übrigens auch mit 64 MB... as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi! Nö, ist eigentlich kein großer Aufwand. Wenn Du eine homogene Client-Landschaft hast, d.h. jeder Client die gleiche Hardware hat, kannst Du ja mit Images arbeiten. Das Aufsetzen des Servers sollte auch innerhalb einer Stunde gegessen sein (ohne Windows-Updates und Service Packs). Die anschließende Konfiguration liegt natürlich in Deinen Händen. Gruß und viel Spaß dabei Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.