Sansibar Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo zusammen, ich bin auszubildender FIAE in einer Fimra mit weiteren 6 Auszubildenden. Unserem Unternehmen geht es leider auch sehr schlecht und es sieht so aus, als würden wieder alle oder die meisten nicht übernommen. Wieder, weil das letzte Lehrjahr schon komplett nicht übernommen wurde. Ich habe jetzt im Winter meine Abschlussprüfung und wollte mich in den nächsten Wochen mal mit meinem Abteilungsleiter zusammensetzen, um über eine mögliche Übernahme zu reden. Ich würde nun gerne wissen, wie ich das Gespräch beginnen, führen und beenden soll. Welche Themen ich ansprechen kann und womit ich punkten kann. Gruß Sansibar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sansibar Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hat keiner nützliche Tips für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Grundsätzlich: Termin vereinbaren, mind. eine Stunde. Deine Vorbereitung: - Was hast du bisher getan? - Was tust du gerade/steht für dich an? - Was plant man mit dir? - Was kannst du gut, wo sind Stärken/Schwächen? Im Prinzip musst du deinen Ausbilder (Chef?) dahin führen, dass er sagt, dass du ganz ok arbeitest. Und dann musst du ihn sofort fragen, wie es denn mit dem leidigen Thema Übernahme aussieht, was aus seiner Sicht für dich/ von dir dazu getan werden muss, wie das weitergeht und wann du mit exakten Aussagen rechnen kannst. Dann holst du ihn wieder zurück und sagst, dass du ihm gerne Zeit gibst und ob zB ein weiteres Gespräch in 4-6-8 Wochen (???) Sinn macht. Positiv käme (bei dem Thema schwierig, aber nicht unlösbar) eine von dir erstellte Agenda vorab zugesandt. In jedem Fall schreibst du ein Protokoll und zeigst es / gibst es deinem Ausbilder. Habt ihr Zielvereinbarungen? Habt ihr regelmäßige MA-Gespräche? Dann mache es nach diesen Maximen. Wenn nein, deine Arbeit Ich hoffe, das hilft schon mal. Von "draußen" ist das besonders schwer, da wir alle die Struktur in deinem Unternehmen nicht kennen. In meiner Firma kann ich dir den Flurfunk und die Bild-Zeitung sehr genau benennen ;) LiGrü Michael (Besprechungsvorbereiter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sansibar Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Danke für Deine Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.