SySi2001 Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 hi, ich habe meinen pc neu-installiert. vorher win98 jetzt win2k prof. ohen updates und servicepaks. nach rund 10 minuten bleibt er einfach stehen, ich kann NICHTS mehr machen. muss ihn manuell neu starten. woran kann das liegen ??!??!? es ist ein pIII 500 mhz 256 ram antivir rüberlaufen lassen, würmer entfernt. ( 4 warwn drauf ) er findet jetzt auch keine mehr ! ICH WEISS NICHT MEHR WEITER ! danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hi! Nutze die 10 Minuten Laufzeit und prüfe mal, ob das Ereignisprotokoll etwas hergibt! Schaue auch mal bei Dr. Watson vorbei (START->Ausführen->drwtsn32). Normalerweise dürfte aber für solch eine Art Fehler die Hardware Schuld sein. Rödelt die Platte komisch oder laut? Hast Du zwei RAM-Bausteine oder einen? Wenn Du zwei hast, nimm den einen mal raus und prüfe, wie sich das System verhält. Es soll auch Leute bei FI.de geben, die als Signatur "Hast Du Kummer, hast Du Sorgen, musst den RAM-Test Dir besorgen!" eingegeben haben. Das wäre eine weitere Möglichkeit - Dir den c't RAM-Test besorgen und ihn mal durchlaufen lassen. Frage auch hier an die anderen Forumisten: Kennt Ihr weitere Hardware-Prüfprogramme, die Ihr empfehlen könnt? Gruß und viel Erfolg Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Frage auch hier an die anderen Forumisten: Kennt Ihr weitere Hardware-Prüfprogramme, die Ihr empfehlen könnt?Der Vin kennt einige ... und die stehen dort: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 danke euch... ich werde mal schauen, habe 2 ram bausteine drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 jo sieht mir auch nach ram problem aus. ansonsten aktuellste antiviren version besorgen wenn das ned hilft und die oben genannten sachen auch nicht mal die GrafikKarte austauschen (wenn du eine andere da hast) und die Netzwerkkabel ausstecken bzw Karte raus falls vorhanden. wenn das ned hilft kannst ja nochma bescheid sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waermeleitpaste Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Wenns ein Hardwareproblem ist, dann kann das auch andere Ursachen haben. Defekte stellen sich gerne unerwartet ein. Dazu reich nur ein Störimpuls aus dem Stromnetz und das wars dann auch. ^^ Wenn du irgendwas am PC verändert hast, sprich Komponenten ausgetauscht, so kann es auch am Netzteil liegen, falls dies zu wenig Ampere liefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Ansonsten mal das Gehäuse öffnen, Rechner anschalten und schauen, ob die Lüfter anlaufen. Vielleicht ist der CPU-Kühler ausgefallen und die CPU wird zu heiß und schaltet sich ab - ggf. im BIOS mal schauen was die Temperatur sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoMPiLeR Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 Es kann auch sein, dass bei diesen heißen Tagen die HDD zu heiß geworden ist ... Wie warm sind die? Bzw wie ist die Temperatur vom Caseinneren? Oder noch besser wird die HDD irgendwie gekühlt bzw. wie warm ist sie? CoMPiLeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.