developer Geschrieben 29. Juli 2004 Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Moin, ich muss einen Soap-Client schreiben. Eine große, nun deutsche, Automobilfirma stellt einen Server bereit auf den ich über eine VPN Verbindung zugreifen kann. Auf diesem Web-Server sind die wsdl-Datein bereit gestellt auf die ich mit meinem Client zugreifen kann. Hat jemand so etwas schon in VB6 gemacht und kann mir Tipps geben? Web-Services sind noch komplettes Neuland für mich... Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Moin, kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber Datenaustausch per SOAP ist keine komplexe Sache. Ganze Recordsets können vom SOAP-Server abgeholt werden. Recordsets zu handhaben ist in Visual Basic einfach und bequem. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.