Sebi Geschrieben 30. Juli 2004 Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo mal ne frage: Ich habe gestern feststellen müssen, das mein Ibook sehr voll ist. Dann ist mir vorallem aufgefallen, dass mein OSX ca. 10GB Festplattenspeicher benötigt!!!!! Ein Bekannter gab mir den Tip alle Sprachen zu deinstallieren, die ich nicht verwende. Aber wie mach ich das. 2. Gibt es vielleicht noch ein paar andere Tipps um das System ein wenig zu verkleinern?? Ich verwende dieses Notebook eh nur für Design geschichten, also Photoshop, Illustrator, InDEsign, Quark, Freehand.Ich möchte halt nur nichts einbüsen wollen, von wegen Leistung und Geschwindigkeit. Sebi Zitieren
Big Al Geschrieben 30. Juli 2004 Geschrieben 30. Juli 2004 Ich möchte halt nur nichts einbüsen wollen, von wegen Leistung und Geschwindigkeit. MacOS X ist ein UNIX und dieses installiert haufenweise Dateien in unsichtbaren Ordnern - für einen kleinen "FirstLook" mach mal folgendes: FinderMenu/Gehe zu/ Gehe zum Ordner und da dann mal ein /etc oder /usr eingeben. Wenn du aber was wegschmeißen willst, mach das lieber aus dem Ordner Programme & Dienstprogramme. Insgesamt würde ich aber eher dazu raten, eine größere Festplatte einzubauen ... ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.