fr@gstyler Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Moin Leute! Was ist an diesem Script falsch: $add = " UPDATE angebot SET Datum = '$mydatum', Bild = '$mybild', Bezeichnung = '$mybezeichnung', Beschreibung = '$mybeschreibung', Preis = '$mypreis', von = '$myvon', bis = '$mybis', Lieferbedingungen = '$mylieferbedingungen', Aktiv = '$myaktiv' WHERE mydate = '$mydate';"; Mein Problem ist, dass keine Einträge verändert werden. (Ja, ich bin mit der Datenbank korrekt verbunden und ja die Spalten- und Variablennamen sind richtig geschrieben) MfG fr@ggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Versuche es mal OHNE Semikolon in der SQL-Anweisung. Vielleicht hast du in den Werten auch irgendwo ein einfaches Anführungszeichen drin stehen. Was sagt denn die Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Versuche es mal OHNE Semikolon in der SQL-Anweisung. Vielleicht hast du in den Werten auch irgendwo ein einfaches Anführungszeichen drin stehen. Was sagt denn die Fehlermeldung? 1. ohne Semikolon funktioniert das auch nicht... 2. Ne Fehlermeldung.... das wär schön.... aber mir wird vom mysql_query() eine 1 --> true zurückgeliefert. ausgeführt wirds trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Deine Variable heist $add. Willst du ein Insert oder ein Update machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 nen update! der insert funktioniert. ich hab grad was ganz verrüktes herausgefunden: ich hab einen neuen Eintrag gemacht. DEN kann ich jetzt auch verändern. Alle anderen Einträge nicht! WAS SOLL SOWAS DENN?????? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Vielleicht passt auch die Where-Bedingung nicht. Da ist dann die Abfrage erfolgreich, aber eben ohne sichtbares Ergebnis. Kannst du mal die generierten Abfragen posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 mach doch mal einfach sowas: $add = " UPDATE angebot....."; echo $add; [/php] Das kopierst du dann und führst es z.B. im MySQLControlCenter aus. PHP liefert keine Fehlermeldungen wenn das SQL fehlerhaft ist, im ControlCenter siehst du sie aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 DOH! Du hast recht!!!!! :floet: Da hab ich wohl irgendwann mist gebaut......... THXXX 4 help MfG fr@ggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 wo war jetzt der fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 eine 1 --> true zurückgeliefert und ich dachte immer exitcode 1 bedeutet error und iO bedeutet der ec 0?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 31. Juli 2004 Teilen Geschrieben 31. Juli 2004 Manual sagt: Only for SELECT,SHOW,EXPLAIN or DESCRIBE statements mysql_query() returns a resource identifier or FALSE if the query was not executed correctly. For other type of SQL statements, mysql_query() returns TRUE on success and FALSE on error. A non-FALSE return value means that the query was legal and could be executed by the server. It does not indicate anything about the number of rows affected or returned. It is perfectly possible for a query to succeed but affect no rows or return no rows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.