cloudsitter Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Habe eine Seite mit dem Antenna-HTML-editor generiert. Dieser codiert immer in UTF-8. Wenn ich mit IE6 ( bitte nicht schlagen :-) die Seite lokal öffne, werden die Umlaute richtig angezeigt da IE bei Codierung auf autom. Auswahl steht. Rufe ich die Seite über den Webserver (Apache) auf wählt IE die ISO-codierung und die Umlaute werden falsch dargestellt. Das riecht doch nach Config.problem von Apache, oder ? Da meine anderen Webseiten alle ISO codiert sind, will ich Apache nicht generell auf UTF-8 umstellen. Was muss ich tun ? Schon mal Danke für die Tips ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Im Head der Seite folgendes einfügen: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cloudsitter Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 genau diese Zeile produziert ja der Antenna-Editor schon. deshalb funktionierts auch wenn ich die Datei direkt öffne. Der IE und Apache unterhalten sich aber vor dem Seitenaufbau, und dabei geht dann wohl was schief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Das kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen? Prüfe mal mit telnet, welche Header du zurückbekommst. telnet server 80 HEAD /datei.name HTTP/1.1[ENTER] host: server[ENTER] [ENTER] Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das Encoding festegesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.