given_to_fly Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo. Ich suche eine Möglichkeit in einer GUI eine Fläche (viereck) dementsprechend was im Programm passiert zu verfärben. Heisst z.B. Farbe Blau oder Gelb... Wie mache ich sowas? Viele Dank :-) Welches Element muss ich da wählen Ich benutze den MS Visual 6 C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 FillRect() oder FillRegion() sind zum direkten Zeichen ganz ok. Willst Du aber die Fläche "ausmalen" empfiehlt sich die FloodFill() - man muß hier nur den Startpunkt angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2004 FillRect() oder FillRegion() sind zum direkten Zeichen ganz ok. Willst Du aber die Fläche "ausmalen" empfiehlt sich die FloodFill() - man muß hier nur den Startpunkt angeben. Hallo. Das FloodFill hört sich sehr gut an. Könntest du mir mal nen Beispielcode geben, das sich eine Fläche rot färbt? Irgendwie gibt es in der MSDN eine Erklärung zum Befehl nur steige ich da nicht durch und die anderen Beispiele ausm Internet haben ne unterschiedliche Parameteranzahl... Die x und y Werte geben den Startpunkt vom Desktop ausgesehen an oder vom Applikationsfenster? Also könntest du mir mal bitte einen beispielcode geben damit ich sehe wie es aussehen soll wenn es sich rot verfärbt (floodfill) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 Also komisch ist, daß es bei mir plötzlich - wieso auch immer - nicht ordentlich funktioniert (vielleicht ist DX9 schuld?). Normal ging das so (Bezugspunkt ist das eigene Fenster) GetWindowDC()->FloodFill(0,0,RGB(255,0,0)); // RGB = Rot Grün Blau oder auf den ganzen Bildschirm: GetDesktopWindow()->GetWindowDC()->FloodFill(0,0,RGB(255,0,0)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2004 Also komisch ist, daß es bei mir plötzlich - wieso auch immer - nicht ordentlich funktioniert (vielleicht ist DX9 schuld?). Normal ging das so (Bezugspunkt ist das eigene Fenster) GetWindowDC()->FloodFill(0,0,RGB(255,0,0)); // RGB = Rot Grün Blau oder auf den ganzen Bildschirm: GetDesktopWindow()->GetWindowDC()->FloodFill(0,0,RGB(255,0,0)); Hi, ich werds ausprobieren. Habe aber auch DX9 Sind nun die x und y Werte auf den kompletten Screen bezogen oder auf den Programm Dialog? Danke soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. August 2004 Teilen Geschrieben 14. August 2004 1. Codezeile = dialogbezogen 2. Codezeile = screenbezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Irgendwie funktioniert das nicht, mein ganzes Dialogfenster wird weiss und wenn ich mit ALT+TAB wieder in ein andere Fenster wechsle und wieder zurück ist es wieder ganz normal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 16. August 2004 Teilen Geschrieben 16. August 2004 Interessiert das noch, oder hast das jetzt durch dein Bitmap ersetzt? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 Interessiert das noch, oder hast das jetzt durch dein Bitmap ersetzt? Goos Ne habs durchs bitmap ersetzt ) da es wahrscheinlich wirklich probleme mit DX9 gibt *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.