Phips2910 Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hi, Hab mir eine RoboCam gebaut, sprich ein Roboter der an der Decke mit zwei Drahtseilen durchs Zimmer fahren kann, daran hängt eine Cam. Ich möchte nun diesen Roboter mittels Webinterface steuern, hab in c++ eine Steuersoftware geschrieben, die auch funktioniert, nun möchte ich, dass die User auf unserer Page diesen Steuern können, und zwar in dem sie einen Button klicken können (z.B. Vor) und dann ein befehl in eine txt datei geschrieben wird, welche das Steuerprogramm alle halbe Sekunde ausließt und auswertet. Datei beschreiben tut ja, nur wie lege ich den Befehl auf den Button ? Im vorraus besten Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Wie schreibst Du in die Datei? Mit PHP? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phips2910 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 ja mit PHP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 <input type="submit" name="action" value="vor" /> So bekommt die Variable $action den Wert "vor". Den kannst du dann in die Datei schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phips2910 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 hab ich mir auch schon gedacht, möchte aber beim Button click direkt in die datei schreiben ! Kenn mich leider nicht mit php aus. Ich hab mal meine Site gepostet, es würde mich freuen, wenn jmd. einen Button setzt, der dann direkt in eine txt datei schreibt, Parameter anpassen bekomm ich dann hin *g* <html> <head> <title>RoboCam</title> </head> <body> <p align="center"><font size="6">RoboCam </font></p> <p align="center"><font size="6">Live auf der NWP</font></p> <p align="center"> </p> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="33%" height="204" align="center"> <tr> <td width="100%" height="204"> <p align="center">LiveBild</p> <p align="center">(Wird noch implementiert)</td> </tr> </table> <div align="center"></div> <p> </p> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Juli 2004 Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 write.php <?php $filename = "datei"; $action = $_POST['action']."\n"; //ggf \r\n $fp = fopen($filename, "w"); if ($fp) { fwrite($fp, $action, strlen($action)); if ($fp) fclose($fp); } else echo "Kommando konnte nicht geschrieben werden. Kein Zugriff auf die Datei"; ?> [/PHP] In deine HTML-Datei baust du folgendes noch mit ein: [PHP] <form action="write.php" target="_blank" methode="POST" > <input type="submit" name="action" value="vor"> weitere Buttons: <input type="submit" name="action" value="zurück"> <input type="submit" name="action" value="salto"> ... </form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.