Zum Inhalt springen

Webmailer mit SMTP Authenifzierung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

für meine Webseite, möchte ich meinen Usern eine E-Mail Adresse anbieten, die sie dann über einen Webmailer anschauen können. Natürlich dürfen und sollen sogar dort, auch E-Mails versenden können. Sonst hätte der Webmailer ja auch keinen Sinn :P

Jetzt kommt das Problem,...

mein Provider heißt Puretec oder 1&1, wie immer er auch jetzt heißen mag, die Mail Postfächer arbeiten mit Authenifizierung, was auch sehr sinnvoll ist, bzgl. der SPAM Flut die wir ja sicherlich haben.

Das Problem an der ganzen Sache ist, aber das das genau das Problem ist :OD

D.h. ich brauche einen Webmailer, der SMTP mit Authenifizierung unterstützt und das ganze in OpenSource.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat er meines verstanden (wenn nicht, ich schau öfters mal in dieses Topic rein, will ja wissen ob mir jemand weiterhelfen kann :) ) ....

Danke schon mal für die Postings...

Greeetings

also normalerweise arbeiten die webmailer nicht mit smtp, sondern greifen auf die sendmail funktion des servers zurück.

dabei brauchst du keine authentifizierzung; sendmail erkennt automatisch, dass die mail von deinem webspace kommt und schickt sie weiter.

würde einfach mal bei puretec nachfragen...

Hi,

ja, das habe ich schon gemacht.. .Problem bei der Sache ist, das man sich nur mit dem anmeldename m48484829-3 (ist nen beispiel) anmelden kann und er dann auch diese adresse übernimmt... also m48484829-3@domain.de.

Dort klappt dann auch die Versendung von E-Mails, via sendmail, problem ist man kann die Namen nicht ändern... Kennt jemand ein Webmail System, wo man den Namen ändern kann?!?!

schau dir doch mal die Mailfunktion an, dort kannst du mit der Uebermittlung eigener Header angeben welcher Absender angezeigt werden soll.

Ansonsten musst du halt das Passwort zum versenden von E-Mails vor dem Versenden abfragen und ggf. in einer DB speichern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...