Crush Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Also Hörspiele halte ich für etwas, was mich in meiner Kindheit ziemlich beeinflußt und beflügelt hat. Den Hotzenplotz und Kasperle kennt ja jeder, Münchhausen auch. Aber wirklich geil war doch Hui Buh (das Schreckgespenst). Da gab´s dann auch noch "Horror-Geschichten" die oft atmosphärischer waren als aktuelle Kinostreifen. Etwas, was ich jedoch absolut geil fand war Plumpaquatsch (irgendso ein grüner Frosch - saudumm aber lustig) Nuja, die 3 Fragezeichen sollen ja ihre Fans gehabt haben, aber ich habe dazu nie gezählt. Ich habe auch noch ein paar von den alten Platten - die würde ich niemals weggeben, bevor nicht meine zukünftigen Kinder mal reingehört haben. Was kennt Ihr denn noch so alles aus Eurer Kindheit, was fandet ihr gut oder schlecht? Ist doch mal eine Alternative zum Kino-, Game- und Buch-Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo Jo, da gabs noch einige. Unter anderem die TKKG Benjamin Blümchen die eine Hexe, wie hieß sie noch .. Bibi Blocksberg uva. Einige sind ja immer noch aktuell. Gruß, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Ich weiß noch wie ich Anfang 1990 das Erste mal im "Westen" war (ehemaliges West Berlin) und da habe ich eine Batman-Hörspielkassette bekommen, man war ich da stolz. Die hab ich auch heute noch im guten Zustand inkl. dem Original-Aufkleber der da mit dabei war Ein Kumpel von mir hatte damals auch ne Kassette von Alf und da haben wir die uns gegenseitig angehört, ausgeliehen hätten wir die damals nie - die waren uns viel zu wertvoll mtn *nostalgischwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Ich sach nur: TeeeeeeeeeeeeeeKAKAGEEEEEEEEEEE Tarzan Karl und Klöschen und Gaaaaaaaahabi die Pfooooohote! Yeaaah! Alter! Is dat geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecter Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Da werd´ ich doch auch gleich mit nostalgisch. Hui Buh - alleine wäre ich da nicht mehr drauf gekommen. DAS ist, was Kult ist. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Crush ist mein Jahrgang oder Hui Buh ist immer noch aktuell und ich weiss es nur nicht. In meiner Abteilung haben wir, als kürzlich das Joke-Mail "Woran man merkt, dass man alt wird?" (o.ä.) umging, dieses Mail stückchenweise erweitert. Z.B. Wer kennt denn noch Monchichis? Oder nicht so weit zurück: Wer weiss, dass Twix mal Raider hiess? (oder werd´ ich hier zu offtopic?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Bin 30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Oh Mann! Der Hui Buh hat sogar eine Webseite - auch wenn´s ihn nicht mehr gibt. Die Homepage vom Autor läuft unter: http://www.hui-buh.de/ Und da hab ich dann gleich noch was gesehen, was mir vollkommen verloren gegangen war: Die Hexe Schrumpeldei! Also trotz allem ist Hui Buh immer noch mein Favorit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.A.M. Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 Die einzigen Hörspiele die ich je gehört habe, waren John Sinclair. Das ist aber schon gaaaanz lange her! mfg Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 Ich muß ehrlich gestehen, daß ich zu den Drei ??? Fans gehört hab. Ich hab die Kassetten immer noch ... wenn ich manchmal abends nicht einschlafen kann, kommt es immer noch vor, daß ich eine von den Dingern anmache ... Oder ich hör sie heimlich im Auto ... Damals hab ich sämtliche Bücher von denen gelesen, und das sind ja nicht grad wenige ... Hui Buh Platten hatte ich damals auch sehr viele. Dann ist mein beschränkter kleiner Bruder hingegangen und hat die alle auf dem Flohmarkt für drei Mark das Stück verkauft .... *aaaaaargh* :mad: :mad: *wutschnaub* Was ich aber auch noch gern gehört hab waren die Karl May Schallplatten. Mei absolutes Lieblingshörspiel war aber "Eckeneckenpenn - wie die Regenfrau den Sommer verschlief". Die Platte hab ich sogar immer noch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 ahhh die hoere ich auch immer, ich dachte immer ich sollte mich irgendwo verstecken weil sonst alle sagen dass ich zu alt fuer so was bin, Meine Favourits: 1.Saengerkrieg der Heidehasen (wenn das jemand kennt) 2.Reiterhof Dreililien 3.Benjamin Bluemchen 4.Bibbi Bloxberg (aber nur die alten, die neuen sind doof) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 Also, meine Favoriten damals waren...: 1. ??? (Die drei Fragezeichen) 2. TKKG 3. Jan Tenner 4. Alf ("Lucky is draufgefallen. Es stimmt einfach nichtr, das katzen immer auf den füssen landen") Hach, das waren noch zeiten... fast hätte ichs vergessen 5 freunde fand ich auch ganz gut... kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 - Fünf Freunde - die Knight Rider Hörspielkasseten - TKKG - drei ??? - Benjamin Blümchen - Alf - Hui Buh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 stimmt 5 Freunde hatte ich auch vergessen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 11. Juli 2001 Teilen Geschrieben 11. Juli 2001 Hehe, ich weis noch, das ich damals meine Eltern nächtelang mit einem "TÖÖÖRRÖÖÖ" aus dem Bett getrieben hab. Die kamen manchmal morgens ganz gestreßt aus dem Bett. Ich fands eigentlich ganz toll die Nacht durch zu machen und meine Sammlung Benjamin-Blümchen-Kassetten zu hören. Wasich bloß blöde finde, ist das die Bänder mittlerweile ziemlich "abgenutzt" sind und teilweise nur noch rauschen. Gruß, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Juli 2001 Teilen Geschrieben 13. Juli 2001 Ui, das waren noch Zeiten... Ich hab eigentlich immer folgende Sachen gehört: Flitze Feuerzahn Benjamin Blümchen Fünf Freunde Bibi Blocksberg (aber nur manchmal) Und später kamen dann Perry Rhodan, Winnetou und sowas dazu... Ja ja, soll ja Leute geben, die sowas immernoch sammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.