EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Festplatte - Sie hat einige fehlerhafte Sektoren und brachte Windows 2000 SP4 zum Absturz. Nachdem ich mit Checkdisk und anderen Tools die Festplatte wieder fit gemacht habe läuft das System auch wieder normal - bis auf die Soundkarte !!! Ich kann die Soundkarte rausnehmen und alle Treiber deinstallieren - danach wird sie wieder erkannt und alle Treiber neu installiert. Sound geht trotzdem nich - ich bekomme keine Audiofunktionen auf dem Gerät. Im Gerätemanager ist alles sauber. Ich habe die Karte auch schon ausgebaut und Onboard-Sound benutzt - anderer Treiber wird erkannt aber das selbe Problem: kein Sound. Treiber und Geräte werden aber als funktionierend angezeigt. Ich hatte das Problem früher schon mal - damals hat eine DirectX neuinstallation geholfen. Dieses mal aber nicht. Unter DXdiag bekomme ich auch die Meldung: Keine Soundkarte gefunden. Ansonsten: Bad Direct Sound driver Error Code: 88780078 Es ist mit Sicherheit ein Software-Treiberproblem von Windows 2000, kein Hardwarefehler. Ich weiss nicht wie ich es lösen kann. Eine Neuinstalltion von Windows 2000 würde das Problem bestimmt lösen - ich möchte mein System aber wenn möglich anders reparieren... Gruss Ischte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2004 Problem gelöst: Die Datei MACHINE.INF unter Winnt-System bearbeiten - " ExcludeFromSelect=* " Eintrag löschen, dann den PNP-Software Enumeratur installieren und Neustart. Danach Soundtreiber neu installieren und es funtz !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.