zoomzoom Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Mehrfach-Fernbedienungen. :-) Ist jetzt ne ernsthafte Frage da ich mir eine zulegen muss da ich 5 Fernbedienungen habe und 2 davon schon am Sack sind. Kann ich dann die Geräte überhaupt mit einer neuen Fernbedienung steuern? Falls das Thema hier nicht rein passt bitte ich dies zu entschuldigen und hoffe das die Mods den Fehler beseitigen. Gruss Zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, bei einer Multifernbedienung muss man das entsprechende Gerät bzw. Hersteller mittels Code einstellen. Jede Fernbedienung hat eine Codetabelle für die verschiedenen Hersteller die unterstützt werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Falls das Thema hier nicht rein passt bitte ich dies zu entschuldigen und hoffe das die Mods den Fehler beseitigen. Immer da, immer nah. Ist im Endeffekt eine technische Frage, deswegen: ----> Moved to Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoomzoom Geschrieben 1. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2004 thx... jedoch habe ich ein problem. die fernbedienung von dem Receiver der Firma "Schwaiger" ist so kaputt das sie keine Funksiognale mehr schickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Entweder Du besorgst Dir eine Ersatzfernbedienung für dein Gerät oder Du nimmst eine Multifernbedienung. Aber bei der Multifernbedienung kann es passieren, dass nicht alle Funktionen vom Receiver unterstüzt werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Manche Original-Fernbedienungen einiger Hersteller können mehrere Geräte (TV + Video/DVD) steuern, solange sie vom gleichen Hersteller sind. Mehrfach-Fernbedienungen vereinen zwar mehrere Geräte verschiedener Fabrikate und sind sehr billig zu erhalten, dafür fehlen dann manchmal viele wichtige und/oder nützliche Funktionen. Ich würde mir eher eine Original-Fernbedienung beschaffen. Ist zwar teurer, aber dafür behalte ich alle Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 ich würde mal bei Ebay nachsehen, ob du nicht eine gebrauchte noch kriegst. Es ist schon richtig, das die Ori sauteuer sind. Hab mal vor zwei Monaten bei Grundig nachgefragt. Die wollten doch glatt 68 € :eek: Bei Ebay hatts mich dann im Endeffekt 9,90 € gekostet. Zwar gebraucht, aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 thx... jedoch habe ich ein problem. die fernbedienung von dem Receiver der Firma "Schwaiger" ist so kaputt das sie keine Funksiognale mehr schickt Dafür gibt es TAbellen die bei der Fernbedienung dabei sind, wo du nachschauen kannst, welchen Code du eingeben musst. Falls das Gerät jedoch nicht dort drin aufgeführt ist, können einige Fernbedienungen auch einen Suchlauf machen und wenn das Gerät dann z.B. ausgeht, wird einfach die Taste losgelassen und die benötigte Sendefrequenz ist eingestellt. Wie jedoch schon erwähnt, hast du dann evtl nicht alle benötigten (?) Funktionen zur Verfügung oder sie liegen auf wasweissichwas für einer taste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.