Heinz 3 Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, ganz neu dabei, bräuchte ich gleich mal Euren Rat. Ich bin dabei die ersten Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben. Das Problem dabei ist, das ich mich in einer Stadt 600 km von meinem Wohnort bewerbe. Es ist die Geburtsstadt meiner Mutter sie möchte nach Ablauf meiner Schulpflicht nun dahin zurückkehren. Sie kann dort endlich wieder arbeiten. Und ich freue mich auch drauf. Nur wie bringe ich das in einem Bewerbungschreiben unter ? Uns ist klar das das Ganze kostenintensiv wird ( obwohl Flüge ja nicht mehr wirklich teuer sind ). Ich fürchte das ich schon deswegen nicht in die engere Wahl komme. Was meint ihr ?? :mod: Viele Grüße Heinz 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 dort anrufen und das klarstellen. Ansonsten fällst du wie erwartet oft durch das Raster. Hatte oft genug Bewerbungen aus mehr als 100 km Entfernung, denen ich Wohnkosten in München nicht zugetraut habe... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hi Heinz 3. Was sollte denn dagegen sprechen dich in die engere Wahl zu nehmen, wenn du eh dorthin ziehst? :confused: Wenn deine Fähigkeiten und Referenzen gut sind und du eh dort hin ziehen wirst, spricht doch eigentlich absolut nichts dagegen. Ich kenne genug Leute hier auf dem Board, die auch wegen ihrer Ausbildung umgezogen sind und eine Stelle gefunden haben. Das spricht doch sogar eher FÜR dich, dass du für deine Ausbildung wo anders hinziehen willst. Natürlich kommt dies aber auch auf denjenigen an, der die Bewerbungen sichtet und wie er / sie das sieht Du könntest in dem Lebenslauf und/oder dem Anschreiben darauf hinweisen oder das dort wie von IJK vorgeschlagen telefonisch klären, dass du nach deinem Schulabschluss nach [stadt] ziehen wirst, um diesem Punkt von Vorneherein jegliche Relevanz zu nehmen. @IJK: Die Wohnkosten in München sind ja aber auch besonders hoch - das muss man ja auch mal dazu sagen... Aber trotzdem verstehe ich nciht so ganz, wieso das für dich ein Kriterium ist, um Leute abzulehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 1. August 2004 Teilen Geschrieben 1. August 2004 Hallo, ich hatte mich für eine Stadt (München), 230km von meinem Heimatort entfernt, beworben. Eine Firma meinte "Ja, wenn wir Ihnen jetzt den Ausbildungsvertrag geben und Sie finden hier vielleicht keine Wohnung blabla...". (Sie hatten leider nur Wohnheimzimmer für Jungens zu vergeben). Die zweite Firma (bei der ich jetzt auch bin) interessierte das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 3 Geschrieben 6. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo , vielen Dank für Eure Antworten. Ich stelle dann gleich mal mein Bewerbungsschreiben ein. Schönes Wochenende Heinz03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.