Sandrin Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, hat jemand gestern oder vorher schonmal den Film "Magnolia" gesehen? Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Während des Films dachte ich immer "Gleich muss es doch irgendwann klick machen". Das hat es aber nicht so richtig. Das einzige, was ich als Message aus dem Film herausziehen konnte ist, dass jeder Mensch Liebe braucht und dass man seine Vergangenheit nicht einfach beseite tun kann, denn sie holt einen immer wieder ein, da sie zu meinem Leben unweigerlich dazu gehört und mich als Menschen ausmacht. Hat jemand vielleicht den Film richtig kapiert? Wäre nett, wenn der ein oder andere Licht ins Dunkle bringen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Sandrin, bei mir hat es klick gemacht, aber beim Ausschalten des Fernsehers. Sorry, aber das war mir einfach zu durchgeknallt. Eigentlich mag ich diese nicht ganz so einfachen Filme, sowas wie Vanilla Sky oder Fight Club, aber den hier, das fehlt mir das Verständnis. Vielleicht so wie bei 12 Monkeys, mindestens 10 mal anschauen und dann kommts langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich fand ihn sehr gut, obwohl ich nicht ganz durchgeblickt habe. Ich war ziemlich fasziniert von der Machart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Jau, da grübel ich schon dran, seiddem es den Film schon gibt. Vor allem, was es zu bedeuten hat, dass es Frösche regnet, hab ich net verstenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich glaube das mit den Fröschen soll ein Synonym dafür sein, dass nichts im Leben unmöglich ist. So habe ich es verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich fand den Film auch gut. Immerhin hat er es geschafft mich bis 0 Uhr vor dem Fernseher zu halten. Die Frösche waren doch eine biblische Plage. Denke auch, dass es hauptsächlich um die Message der Liebe geht. Und evtl. war das auch der Klick. Fand den Film echt gut. Weiß aber nicht ob ich ihn mir öfters anschauen würde. In 5 Jahren wieder. Tschö, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich glaube der Film sollte die Wechselwirkungen innerhalb der menschlichen Gesellschaft aufzeigen. Kausalität. Jedes Resultat hat eine Ursache. Jede gescheiterte Existenz hat igendwo einen Vater, FreundIn etc, welcher irgendetwas damit zu tun hat. Der Einfluss des einen auf den anderen, bewirkt bei diesen ein Verhalten gegenüber anderen Menschen. Dies pflanzt sich fort, und irgendwann schließt sich der Kreis, und derjenige der die Ursache war wird zum Opfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich denke inzwischen, dass der Film viele Ansätze und Aussagen hat. Vielleicht zieht sogar jeder, der ihn verstanden hat und nicht als langweilig empfand, eine eigene Kernaussage aus dem Film heraus, die sich im eigenen Leben wiederspiegelt. Ich habe noch folgendes zum Film gefunden: http://www.filmstarts.de/kritik/magnolia.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 der Film ist einfach wahnsinn. nichts inst unmöglich, nicht alles durch zufälle bestimmt, die Geschichte von verschiedenensten Characteren die auf wundersame Weise doch zusammengehören. dies entwickelt sich im Laufe des Films und die Paralellen werden klar. is doch echt genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.