given_to_fly Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo. Ich schaffe es leider nicht das Datum richtig zu konvertieren bzw. finde einfahc nicht die richtige Funktion dazu. Es soll dann folgende in einer Variable aufgebaut sein. YY.MM.DD.HH.SS Leider finde ich hierzu keine Funktion bzw. blicke da nicht durch :-) wer kann mir helfen? Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Es soll dann folgende in einer Variable aufgebaut sein. Mit "Variable" meinst du einen String? YY.MM.DD.HH.SS Die Minuten interessieren dich also nicht? Leider finde ich hierzu keine Funktion bzw. blicke da nicht durch Wenn du schon im API-Forum fragst, wäre es hilfreich, wenn du erwähnen würdest, welche API du verwendest. Je nachdem gibt es da schicke Hilfsfunktionen. Aber am wichtigsten ist: In welcher Form liegt das Datum vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Mit "Variable" meinst du einen String? Die Minuten interessieren dich also nicht? Wenn du schon im API-Forum fragst, wäre es hilfreich, wenn du erwähnen würdest, welche API du verwendest. Je nachdem gibt es da schicke Hilfsfunktionen. Aber am wichtigsten ist: In welcher Form liegt das Datum vor? Sorry das ich etwas ungenau war.. Aber ich habe noch gar kein datumsformat, d.h. ich muss das Datum erst rausgbekommen.... Die Minuten interessieren mich natürlich auch , sorry aber brauche das ziemlich fixe und habe deshalb net so drüber nachgedacht.... Kein API! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass du das aktuelle Datum haben möchtest... #include <ctime> #include <cstdio> using namespace std; int main() { time_t currenttime = time(0); tm* t = localtime(¤ttime); char timestring[18]; sprintf ( timestring, "%02d.%02d.%02d.%02d.%02d.%02d", t->tm_year % 100, t->tm_mon + 1, t->tm_mday, t->tm_hour, t->tm_min, t->tm_sec ); return 0; }[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Genau das wollte ich vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.