Zum Inhalt springen

WatchGuard, VPN via Manuel IPsec over PPPOE und DynDNS?

JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal bei uns im Betrieb zum testen 2 WatchGuard Firewalls miteinander verbunden. Hab also Statische IP adressen vergeben und bei jeder Firebox ein Trusted Netz angelegt. Dann hab ich mal über den Firebox System Manager ein VPN aufgebaut über Manuel IPsec. Ich hab das deswegen über den System Manager gemacht weil ich über den VPN Manager keine Regeln für den Tunnel festlegen kann. Soweit so gut der Tunnel steht.

1. Frage:

Kann ich ein Manuel IPsec Tunnel auch erstellen wenn ich Beispielsweise auf der einen Seite eine Statische IP habe und auf der anderen Seite eine Dynamische IP?

2. Frage:

Womit wir auch schon bei Frage 2 sind. Um eine Verbindung mit einer Dynamischen Adresse über Manuel IPsec herstellen zu können benötige ich DynDns. DIe Frage ist wo ich das bei der Firebox einstelle? Ich weiß zwar wo ich die EInstellungen für PPPOE tätige, allerdings kann ich da kein DynDNS Account eintragen.

3. Frage:

Wenn ich ein EInwahl ins Internet via PPOE habe kann ich ja ein "Initialization Timeout setzen. Dies ist jedoch nur von 120sec. bis irgendwas mit 65000 sec möglich. 65000 ist aber nicht mal ein Tag. Da ich aber über eine DSL Flat verfüge möchte ich das er die ganze Zeit Online ist, sprich kein Time Out macht. Bei den BIntec Routern kann ich das per "-1" festlegen. Bei den Fireboxen kann ich "-1" aber nicht eingeben! Ist es überhaupt möglich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...