dgr243 Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Moin zusammen, gibt es ne Möglichkeit die Feldnamen einer Access Tabelle per ODBC auszulesen? Also in der Art "gib mir Feldnamen from table temperatures" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 DESC <tablename>; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Leider nein DBD::ODBC::db prepare failed: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Unzulässige SQL-Anweisung; 'DELETE', 'INSERT', 'SELECT' oder 'UPDATE' erwartet. (SQL-42000)(DBD: st_prepare/SQLPrepare err=-1) at c:\eigene dateien\p erl\progs\odbc2.pl line 25. Wollte eigentlich nur den Statementhandler wie folgt aufrufen: my $sth = $dbh->prepare(DESC temps) or die DBI::errstr; Das doch alles nicht mehr schönen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Beispiel aus der CPAN-Doku: $sth = $dbh->prepare("INSERT INTO table(foo,bar,baz) VALUES (?,?,?)"); while(<CSV>) { chomp; my ($foo,$bar,$baz) = split /,/; $sth->execute( $foo, $bar, $baz ); } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2004 Joah sorum hatte ich es auch schon gelesen. Damit bekomm ich aber die Feldnamen, wie sie in der CSV Datei sind. Ich brauche aber diejenigen der Access Tabelle :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.