Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei einem unserer Kunden eine VPN einwahl (Bintec) eingerichtet. Das funktionierte auch alles soweit. Jedoch trat von einen Tag auf den anderen ein Fehler auf. Beim Einwählen bekommt man folgende Fehlermeldung:

"Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft...

TCP/IP CP gemeldeter Fehler 718: Beim Warten auf gültige Antwort vom Remotecomputer wurde das Zeitlimit überschritten"

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal! :beagolisc

Geschrieben

hmm...wenn nichts geändert wurde dann würd ich vllt mal sowas simples wie den router neu starten machen.

die fehlermeldung sagt ja das der remotecomputer nicht antwortet....vllt ist der router abgestürzt ?!

Geschrieben

schon getan, ergab aber keine veränderung. der kunde geht mit diesem router ja auch ins internet und wenn es dort probleme geben würde, hätte dieser schon alarm geschlagen :)

und das passiert immer bei der registrierung im netzwerk. das heisst das passwort und den benutzernamen akzeptiert er auch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...