Chiacomo Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Funktion, die ich in meinem Programm oft brauche. Sie dient zum befüllen eines Listviews. Die Übergabe von Parametern an die Funktion ist ja keine Problem. Mein Problem liegt darin, der Funktion mitzuteilen, mit welcherm Listview auf welchem Formular sie arbeiten soll. ich habe in den Funktionskops eingetragen: -------------------------- public function anzeige(arg1 ,arg2 ,arg3 ,arg4 ,arg5, byRef Liste AS ListView) end function -------------------------- wenn ich aber dann die funktion aufrufe mit: anzeige(arg1 ,arg2 ,arg3 ,arg4 ,arg5 , me.liste) dann kriege ich immer einen Syntax-Fehler. Kann mir hier jemand halfen? danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Schreib bei deinem Aufruf mal [B]Call[/B] anzeige(arg1 ,arg2 ,arg3 ,arg4 ,arg5 , me.liste) Bei mir funktioniert das so. (VB6) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Funktionen haben einen Rückgabewert, zum Beispiel: Public Function summe(byVal intSummand1 as Integer, byVal intSummand2 as Integer) [b]as Integer[/b] summe = intSummand1 + intSummand2 'Zuweisung des Wertes zu der Funktion End Function Möchtest Du keine Funktion mit Rückgabewert haben, so empfielt sich eine Sub (Prozedur), oder Du rufst wie schon Blondi schrieb die Funktion mit "call" auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hy Leute, danke euch beiden. Habs mit Call gemacht und funzt jetzt. Ich habs einfach übersehen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.