Zum Inhalt springen

spooky muss unters messer :(


Spooky23

Empfohlene Beiträge

also im Grunde wirklich keine schlimme OP.

Naja mein Schwager wär fast mal verblutet, weil die gepfuscht hatten, aber da ist das Risiko gleich null.

Was mich eins wundert ist, das sie dir noch empfehlen, das die raus müssen. Sowas machen sie heutzutage eigentlich gar nimmer so. Hab grade noch mal eben Rücksprache mit meinem Doc gehalten.

Es ist besser wenn sie drin sind. Nur wenn du im Jahr öfters schwere M-Entzündungen hast, würd ichs machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im Grunde wirklich keine schlimme OP.

Naja mein Schwager wär fast mal verblutet, weil die gepfuscht hatten, aber da ist das Risiko gleich null.

Was mich eins wundert ist, das sie dir noch empfehlen, das die raus müssen. Sowas machen sie heutzutage eigentlich gar nimmer so. Hab grade noch mal eben Rücksprache mit meinem Doc gehalten.

Es ist besser wenn sie drin sind. Nur wenn du im Jahr öfters schwere M-Entzündungen hast, würd ichs machen lassen.

Also normal werden die auch nicht mehr rausgeholt, ausser man hat oft entzündungen oder halt zu große mandeln.

Meine sind viel zu groß und behindern mich beim atmen und bei schlucken. Wie ich nachts röchel, möchtest du nicht wirklich erleben...

und mandeln können medikamentös nicht mehr kleiner gemacht werden, daher müssen sie raus. Bin auch ganz froh wenn die raus sind, hab noch eine andere krankheit, die vielleicht damit im zusammenhang steht, wobei das reine glückssache wäre....aber ist so ziemlich die letzte möglichkeit und daher hoffe ich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Hinweis: Soweit ich weiss gibt es kein Eis mehr nach dem Mandelentfernen. Hat irgendwas mit Infektionsrisiko oder so zu tun. Ich hab meine Mandeln noch, aber dank ständig wiederkehrenden Entzündungen bin ich auch am Überlegen ob ich sie nich lieber raushaben will (werd bei der nächsten den Arzt drauf ansprechen).

Hier in der nähe gibt es eine Klinik, wo man das auch ambulant machen lassen kann. Also nur ein halber Tag oder Tag dort und dann halt nur zur Nachuntersuchung noch hin.

Gibt es keinen der das in jüngerer Zeit (in den letzten 1-2 Jahren oder so) mal hat machen lassen (müssen)? Würde mich auch interessieren mal einen "live-Bericht" zu hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr, langsam wird das Thema hier so wie typisch.

Bei Gondelfahrten fängt auch immer mind. einer an zu erzählen, dass sowas abgestürzt ist etc.

Hier geht es um eine Mandel OP und man holt schnell alle Berichte die man findet, wo einer danach tot oder sonst was war :D

Man kann auch sterben, wenn man am Gehsteig ausrutscht ;)

Bei mir kamen die Mandeln raus, weil mein Arzt hoffe, so endlich all meine Hals-Probleme im griff zu bekommen (weil ihn nix mehr einfiel :D)....was nicht wirklich zu traf :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr bekam ein Freund von mir die Mandeln raus. Er war da 22. Nach der OP hat er soweit ich weiß kein Eis bekommen, durfte dafür aber ein flüssiges schmerzstillendes Mittel schlucken.

Und dazu hat er vor der OP noch einen hübschen Zettel bekommen wo drauf stand, dass er z.B. nicht mit kleinen Kindern spielen darf, nicht duschen darf... :beagolisc

Aber er hats gut überstanden ist glaub nach 2 oder 3 Tagen wieder heim gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr bekam ein Freund von mir die Mandeln raus. Er war da 22. Nach der OP hat er soweit ich weiß kein Eis bekommen, durfte dafür aber ein flüssiges schmerzstillendes Mittel schlucken.

Und dazu hat er vor der OP noch einen hübschen Zettel bekommen wo drauf stand, dass er z.B. nicht mit kleinen Kindern spielen darf, nicht duschen darf... :beagolisc

Aber er hats gut überstanden ist glaub nach 2 oder 3 Tagen wieder heim gegangen.

Yo duschen, haarewaschen, sport etc. ist dannach erst mal nicht mehr ;)

Bekommt man aber alles mitgeteilt, was man nicht mehr machen sollte.

Hm, dann hatte ich es ja noch gut, eis bekommen aber nicht essen können *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Hinweis: Soweit ich weiss gibt es kein Eis mehr nach dem Mandelentfernen. Hat irgendwas mit Infektionsrisiko oder so zu tun. Ich hab meine Mandeln noch, aber dank ständig wiederkehrenden Entzündungen bin ich auch am Überlegen ob ich sie nich lieber raushaben will (werd bei der nächsten den Arzt drauf ansprechen).

Hier in der nähe gibt es eine Klinik, wo man das auch ambulant machen lassen kann. Also nur ein halber Tag oder Tag dort und dann halt nur zur Nachuntersuchung noch hin.

Gibt es keinen der das in jüngerer Zeit (in den letzten 1-2 Jahren oder so) mal hat machen lassen (müssen)? Würde mich auch interessieren mal einen "live-Bericht" zu hören ;)

ähm, also davon würde ich dir abraten...soweit ich da informiert bin können am 5. und am 7. Tag nachblutungen auftreten, die auch zum tode führen können sofern sie nicht sofort behandelt werden.

Also mir wurde gesagt ich muss auf jeden fall 7 tage im krankenhaus bleiben.

Würde dir also wirklich von so na ambulanten geschichte abraten, das wäre mir zu gefährlich.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, also davon würde ich dir abraten...soweit ich da informiert bin können am 5. und am 7. Tag nachblutungen auftreten, die auch zum tode führen können

Und wenn am 6. Tag ne Blutung auftritt is die ungefährlich? ;)

Sorry, aber das hat grad gepasst und musste irgendwie sein.

Hab auch nur mal n Prospekt gesehen von der Klinik und was da alles angeboten wird. Mandeln waren da eben auch dabei. sonst hab ich mich noch nicht über sowas informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn am 6. Tag ne Blutung auftritt is die ungefährlich? ;)

Sorry, aber das hat grad gepasst und musste irgendwie sein.

Hab auch nur mal n Prospekt gesehen von der Klinik und was da alles angeboten wird. Mandeln waren da eben auch dabei. sonst hab ich mich noch nicht über sowas informiert.

:D

ungefährlich ist die bestimmt nicht,

frag mich nicht warum es am 5. und am 7. tag am g efährlichsten ist,

ist halt so, hab ich zumindest überall gelesen. Allgemein sind die 7 Tage nach der OP die gefährlichsten, daher würde ich auf jeden fall im KH bleiben.

Aber ist ja dein leben :P

kannst dich ja nochmal erkundigen :mod: :D

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:D

ungefährlich ist die bestimmt nicht,

frag mich nicht warum es am 5. und am 7. tag am g efährlichsten ist,

ist halt so, hab ich zumindest überall gelesen. Allgemein sind die 7 Tage nach der OP die gefährlichsten, daher würde ich auf jeden fall im KH bleiben.

Aber ist ja dein leben :P

kannst dich ja nochmal erkundigen :mod: :D

Also, meine Mandeln sind wieder mal entzündet, allerdings erst das 2te mal dieses Jahr (das erste mal vor 6 wochen) und erst bei 3 oder 4 mal werden die entfernt... naja, noch hab ich Zeit ;)

Hier die Infos die ich grad vor weniger als 2 Stunden vom Arzt bekommen hab wegen der Entfernung:

Das Gewebe um die Mandeln ist sehr stark durchblutet, daher kann es nach der OP immermal wieder zu Blutungen kommen. Er hat von den ambulanten OPs auch schon gehört, die werden bei uns auch an einigen KHs durchgeführt, aber er hält davon nichts.

Wegen der starken Durchblutung kann es zu Nachblutungen kommen. Und wenn man dann daheim ist muss man ja erstmal wieder ins KH, und dabei bricht man oft in eine Art Panik aus: "Oh Gott, ich verblute". Diese Sorge wäre aber auf keinen Fall berechtigt, es ist aber schon natürlich, dass man so reagiert. Die Blutungen sind halt da, aber nicht lebensgefährlich und auch für den Arzt dann nix besonderes.

Im KH liegt man normalerweise 2 Tage. Am ersten Tag kommt man hin, bekommt die Mandeln raus und den 2ten Tag wird nocht nachgesehen, und man darf wieder heim. Danach treten Blutungen eigentlich nicht mehr auf.

Also ich muss noch bis Ende des Jahres warten, werde aber schon bei der nächsten Entzündung darauf drängen. Nicht weil ich was von mir loswerden will, aber es ist halt unangenehm und ich bin froh das loszusein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Mandeln sind wieder mal entzündet, allerdings erst das 2te mal dieses Jahr (das erste mal vor 6 wochen) und erst bei 3 oder 4 mal werden die entfernt... naja, noch hab ich Zeit ;)

Hier die Infos die ich grad vor weniger als 2 Stunden vom Arzt bekommen hab wegen der Entfernung:

Das Gewebe um die Mandeln ist sehr stark durchblutet, daher kann es nach der OP immermal wieder zu Blutungen kommen. Er hat von den ambulanten OPs auch schon gehört, die werden bei uns auch an einigen KHs durchgeführt, aber er hält davon nichts.

Wegen der starken Durchblutung kann es zu Nachblutungen kommen. Und wenn man dann daheim ist muss man ja erstmal wieder ins KH, und dabei bricht man oft in eine Art Panik aus: "Oh Gott, ich verblute". Diese Sorge wäre aber auf keinen Fall berechtigt, es ist aber schon natürlich, dass man so reagiert. Die Blutungen sind halt da, aber nicht lebensgefährlich und auch für den Arzt dann nix besonderes.

Im KH liegt man normalerweise 2 Tage. Am ersten Tag kommt man hin, bekommt die Mandeln raus und den 2ten Tag wird nocht nachgesehen, und man darf wieder heim. Danach treten Blutungen eigentlich nicht mehr auf.

Also ich muss noch bis Ende des Jahres warten, werde aber schon bei der nächsten Entzündung darauf drängen. Nicht weil ich was von mir loswerden will, aber es ist halt unangenehm und ich bin froh das loszusein.

Hey,

also ich hab jetzt nen KH termin, und die haben gesagt 7 tage krankenhaus...

aber ist evt. auch überall anders ;)

wenn ichs überlebt hab, berichte ich euch hier, wies war...

PS: termin ist am 16.09. vielleicht denkt ihr ein bisschen an mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...