Mr. D Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hi, hab mal ne frage... da ich ein Makro hab das ein wenig Zeit braucht zum berechnen währe es nicht schlecht eine Statusanzeige zu haben, das wenigstens bem Benutzer mitgteilt wird das er rechnet und alles ok ist wie mache ich das am schnellsten und einfachsten?...hab schon versucht einfach ne Form zu öffnen "Bitte Warten"...aber dan rechnet er nicht mehr weiter bis die Form geschlossen wird!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Statusbar sieht IMHO bei VBA schlecht aus. Warum gibst Du nicht nach jedem Rechenschrit auf einem Label den Fortschritt aus? Z.B. "Schritt 1 von 10 durchgeführt", "Schritt 2 von 10 durchgeführt", ... usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Jo, das ist auch nicht schlecht.. hab jetzt nur folgendes Porblem..... also normalerweise ruf ich von einer UserForm eine Sub auf, die in einem Modul ist, und Übergebe ihr ein Parameter. So jetzt gehts irgendwie net das ich die Sub einfach in die neue UserForm pack..ok das geht schon, aber die UserForm mit der "Statusanzeige", wo jetzt die Sub drin ist, zeigt es mir nicht an!!.....wie mach ichs das beim Aufruf der Sub die UserForm geöffnet wird und dan die sub abgearbeitet wird?....normal is es ja einfach mit UserForm_Initialize...aber weil ich nen Parametermitgebe meckert er da rum!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.