kills Geschrieben 2. August 2004 Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich per FTP von Windows2k Maschine auf meine Linux 8.1 Maschine ein Verzeichnis samt allen Unterverzeichnissen und Inhalten mit einem Befehl bekomme. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 soweit ich weiss, kann man mit ftp keine kompletten verzeichnisse kopieren. Die Möglichkeiten die ich sehe sind einmal entweder über ein Skript per cronjob oder über SecureCopy also SCP. Damit kann man komplette Verzeichnisse kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 soweit ich weiss, kann man mit ftp keine kompletten verzeichnisse kopieren. Yoah, sehe ich genauso. Wie mein Vorgänger schon gesagt, mach am besten ne SSH Session auf. (Der deamon sollte bei jedemn Linux dabei sein, wenn nicht sogar auch schon laufen) Dann nimmst du das Wondows Tool http://winscp.sourceforge.net/eng/ und kannst "ähnlich" einem FTP Client auf deine Linux Büchse die Daten hin und her schieben. (wow, sogar verschlüsselt ) Ganze Verzeichnisse klappen damit. gruß, pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 jo, per sftp müsste das klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 ich habs per SCP gelöst, aber trotzdem danke! Ich wusste gar nicht, dass das bei PUTTY mit dabei war, deshalb hab ichs nicht gleich probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Mit tar-on-the-fly bzw. gzip-on-the-fly hätte es auch geklappt, aber Du hast es ja schon auf andere Art gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.