Zum Inhalt springen

Bewerbung - Bitte um Bewertung! Danke

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mir viele Threads schon durchgelesen und ich weiß dass es euch bestimmt schon nervt wieder einen solchen Thread zu lesen. Ich würde euch bitten dass ihr sie bewertet und mir Korrekturvorschläge gibt, da ich schon 2 Jahre Informatik studiert habe und nicht weiß wie ich es in der Bewerbung am besten unterbringen soll.

(Vielen Dank im Voraus)

------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau XXX bzw. Herr XXX,

auf ihrer Homepage las ich, dass Sie den Beruf des Fachinformatikers mit Fachrichtung Systemintegration ausbilden.

Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig auf den Internetseiten der Arbeitsagentur sowie mittels diversen Quellen im Internet informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen.

Die Anforderungen dieses Berufes stimmen mit meinen Interessen und Fähigkeiten überein, welche ich während den 2 Jahren meines Informatik-Studiums angeeignet habe. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, in diesem Beruf tätig zu werden.

Ich habe Bekannten und Freunden bei PC-Problemen geholfen und ihre PC-Systeme eingerichtet.

Ich bitte um eine baldige Antwort und freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------

- Dein Einleitungssatz kommt etwas unsauber rüber. Schreibe wie du auf den Betrieb aufmerksam gewurden bist. Das Du dich für den FISI bewirbst steht ja bereits im Betreff.

- Ihr Sie Ihre Ihren Ihrer immer groß schreiben.

- Der zweite und dritte Absatz beschreiben irgendwie ein und das Selbe. Außerdem würde ich nicht sagen das du es dir vorstellen kannst. Mittlerweile solltest du davon überzeugt sein! Würde des irgendwie so zusammenfassen:

Das Berufsbild des Fachinformatikers ist mir durch zahlreichen Internet-Recherchen und meinem zweijährigem Informatik-Studium bestens bekannt. Daher bin ich davon überzeugt, dass der Beruf des Fachinformatikers meine Zukunft bestimmen wird.

- Zähl doch mal deine Interessen und Fähigkeiten auf.

- Die letzten zwei Absätze beginnst du 2x mit Ich, ist nicht wirklich toll.

- Gibt zur Bewerbung sicherlich noch Anlagen, wenn du diese nicht bereits am Fuss genannt hast kannst du auch noch sowas schreiben:

Anbei sende ich Ihnen meinen Lebenslauf, eine Kopie meiner letzten beiden Zeugnisse, ein Lichtbild, ein Zertifikat Textverarbeitung bei einer 10-Minuten-Abschrift und ein Zertifikat über berufliche Kenntnisse. (Das hatte ich in meiner Bewerbung)

Was ist das für ein Betrieb, bei dem Du Dich bewirbst? Vielleicht kann man das Tätigkeitsfeld des Betriebes irgendwie noch interessant mit Deinen bisherigen Erfahrungen/Interessen verknüpfen und darauf hinweisen?

Der erste Absatz ala Arbeitsamt hört sich zu sehr nach "Standard" an ... ich würde hier eher was einbringen, warum Du Dich gerade bei dem Betrieb bewirbst.

Weiterhin würde ich z.B. schreiben, dass Dir Du großes Interessen an der Informatik hast, Dir aber das normale Informatik Studium zu "trocken/theoretisch" ist und deswegen nach einem FI Job / Ausbildungsplatz suchst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...