Zum Inhalt springen

Debian Sarge: Keine Swap Partition mehr?

Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Unter woody konnte/musste ich während der Installation eine Swap Partition erstellen und einbinden.

Wenn ich nun Sarge installiere habe ich weder die Möglichkeit eine Swap Partition zu erstellen (also Swap als Dateisystem auszuwählen) noch eine einzubinden.

Wird diese unter Sarge nicht mehr benötigt, oder habe ich nur etwas übersehen?

sofern du mehr als 64MB Ram hast, brauchst du nicht zwingend eine Swappartition, kannst diese auch später noch anlegen.

Interessant wäre zu wissen, welchen Installer du benutzt, bei Debian gibt es ja dutzende Installer, jeder für eine bestimmte Zielgruppe.

macht nix... wie gesagt, brauchst du nicht dringend, vielleicht unterstütz dein Installer das einfach nicht...

Wieviel RAM hast du denn?

Wenn du eine Swap haben willst, dann installiere, boote neu und mach das dann mit cfdisk eine Swap Partition anlegen, mit "mkswap /dev/hdX#" das swapfs erstellen, und mit "swapon /dev/hdX#" swap aktivieren.

Dann noch in die /etc/fstab eintragen:

"/dev/hdX# none swap defaults 0 0"

und schon sollte es laufen.

wie schon gesagt....

das hängt vom installer ab..

vielleicht hast du ne ältere Version vom Debian-Sarge-Installer benutzt.... (wegen der Eingabe "expert26")...

ansonsten schau dir nochmal den etwas neueren Installer von Debian-Sarge an (http://www.debian.org/devel/debian-installer/)

Hoffe, dass es dir ein wenig weiterhilft ;9

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...