Patrick.Karre Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Leute, ich habe ein AddIn für MS-Outlook geschrieben. Funktioniert auch soweit. Wenn aus unserem Programm eine Email geschrieben wird, soll diese beim Senden abgespeichert werden. Geht auch soweit, allerdings bleibt immer eine Outlook instanz offen. Ich würde gerne das nach dem Senden der Email auch die Outlook instanz wieder beendet wird. Wie genau muss ich vorgehen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Wie stellst du denn die verbindung zu Outlook her? doch sicher über die Namespace und Application - Objekte, oder? So wie es da die auf Namespacebene "Logon" Methode gibt, bewältigt "Logoff" das Gegenteil und die Applikation wird mit "Quit" beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 3. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2004 Beendet das Quit die komplette Application oder nur die aufgebaute Verbindung? Wie kann ich das Quit generell beim beenden eines Items durchführen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Ja, die Application ist dann beendet. Kannst du auch im Taskomitor beobachten: Der komplette Outlook Prozess sollte dann verschwinden. Beim Beenden eines Items? Du meinst in deinem Fall beim Senden einer Mail, oder? :confused: In dem Fall solltest du dir das MailItem.Send Ereignis zunutze machen. (Deklaration eines Mailitems mit dem Schlüsselwort "withEvents") So kannst du zu genau dem Zeitpunkt reagieren, wenn eine Mailelement gesendet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Senden einer Mail oder schließen eines Kontaktes usw. Ich muss prüfen ob die eigentliche Application geöffnet ist, da ich nicht einfach Outlook nach dem Senden einer Email schliessen kann. Wie kann ich dies am besten prüfen, auch über den Task-Manager? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Du möchtest wahrscheinlich prüfen, ob Outlook bereits vorher gestartet wurde, wenn dein Programm Mail sendet, Kontakte bearbeitet etc... , oder? In dem Fall müsstest du schauen, ob ein Prozess "Outlook" bereits läuft, oder nicht. Mit VB.Net ist das recht einfach möglich. Mit VB6 weiss ich jetzt nicht, ob du da unter Umständen auf API's zurückgreifen musst. Da kann ich dir leider nicht sehr behilflich sein. Es müsste sich hier aber sicher wer mit erfahrung finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 GetObject und CreateObject. Getobject benutzt eine vorhandene Instanz, während CreateObject eine neue erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.