dgr243 Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Moin zusammen, ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht fürchte ich: Dieses Statement: SQL Statement: insert into Urlaubsplanung (Name, Vorname, Mitarbeiter-ID, Vorjahresurlaub, Akt_Jahresurlaub, Resturlaub, Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Okt, Sep, Nov, Dez, next_Jan, Urlaub_geplant, Urlaub_zu_planen) values ('Meyer','Hans',,6153,-1,30,29,,,1,,15,5,,,5,,,,,26,3) [/php] liefert mir den Fehler [ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in der INSERT INTO-Anweisung. (SQL-42000)(DBD: Execute immediate failed err=-1) at c:\Eigene Dateien\Perl\odbc.pl line 92, <CVSFILE> line 5. Uncaught exception from user code: DBI::db=HASH(0x227e7d0)->errstr at c:\Eigene Dateien\Perl\odbc.pl line 92, <CVSFILE> line 5. Bin ich jetzt zu doof ne insert into anweisung zu schreiben? Die Syntax ist doch: [code] insert into <table> (<fieldnames>) values (<values>) [/code] oder nicht? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lippi Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi, wenn du das SQL-Statement in den Access-abfrageeditor kopierst, sagt er dir ziemlich genau, wo der/die Fehler liegen. Nach Korrektur: insert into Urlaubsplanung (Name, Vorname,[Mitarbeiter-ID], Vorjahresurlaub, Akt_Jahresurlaub, Resturlaub, Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun, Jul, Aug, Okt, Sep, Nov, Dez, next_Jan, Urlaub_geplant, Urlaub_zu_planen) values ('Meyer','Hans','',6153,-1,30,29,'','',1,'',15,5,'','',5,'','','',26,3) Die Mitarbeiter-Id muß in eckige Klammern (sonst will er wahrscheinlich die ID von Mitarbeiter subtrahieren) und die leeren Tabelleneinträge mit zwei hochkommas ausfüllen. In dieser Version meckert Access bei mir nicht mehr. schönen gruß Heinrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.