D-Styles Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 hallo, ich bin hier gerade am verzweifeln und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. ich möchte in einer batch datei einen baum aus der registry in eine datei schreiben und am ende der batch datei wieder zurücksetzen. dazu habe ich auf der microsoft seite folgenden hinweis gefunden Syntax reg restore KeyName FileName Parameters KeyName : Specifies the full path of the subkey. The restore operation works only with the local computer. Start the path with the appropriate subtree. The valid subtrees are HKLM, HKCU, HKCR, HKU, and HKCC. FileName : Specifies the name and path of the file that will be written back to the registry. This file needs to be created beforehand with the reg save operation using a .hiv extension. /?: Displays help at the command prompt. also schreibe ich den baum in die datei Auupdate.hiv mit dem befehl reg save "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" %systemroot%\WUedvcd\AUupdate.hiv setze ich den baum am ende der batchdatei aber wieder zurück mit dem befehl reg restore "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" %systemroot%\WUedvcd\AUupdate.hiv erhalte ich die fehlermeldung : operation could not be completed. hat jemand eine ahnung, was das bedeutet; bzw. einen anderen weg einen baum in einer batchdatei zu sichern und wieder zurückzuschreiben ? schon mal danke im voraus mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 habe den fehler jetzt selber gefunden. falls es jemanden interessiert : zum einen muss es heißen : reg.exe Dateiname Pfad-in-der-Registry (war also falsche reihenfolge) und zum anderen muss die datei reg.exe in dem selben ordner liegen, wie die .hiv datei - kommt also nicht mit pfadangaben zurecht. jetzt funzt es :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.