spin Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 bimei: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 also ich würde liebend gern in den betrieb gehen anstatt in sport und religion.... aber ich glaube da wird mein ausbilder nicht mitspielen... gibt es auch ausbilder, die diese bereiungen komplett ablehnen, oder einen sogar rausschmeissen weil man sich befreien lassen wollte von bestimmten fächern???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 weißt auf die "dumme" frage denn keiner eine antwort? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 weißt auf die "dumme" frage denn keiner eine antwort? mfg Ich denke man sollte *vorher* den Ausbilder fragen. Für eine Frage wird/kann er Dich bestimmt nicht rausschmeißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blobby Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hi, also erstmal mit dem Betrieb sprechen ob dieser sich einverstanden erklärt und dann zur Schule? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zählt also nur das Alter, ob man versch. Fächer "abwählen" kann und nicht die Gesamtstundenzahl o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zählt also nur das Alter, ob man versch. Fächer "abwählen" kann und nicht die Gesamtstundenzahl o.ä.? Nein, das kann man so pauschal nicht sagen, denn das regeln die Schulgesetze der einzelnen Länder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miharu Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hi, ich bin FIAE in Hamburg im 2. Lehrjahr und bei uns sieht es momentan etwa so aus: Anwendungsentwicklung Organisation und Geschäftsprozesse (Sowas wie Sozialkunde) Wirtschaft und Gesellschaft Fachenglisch Sprache und Kommunikation (oder kurz Deutsch) IT-Systeme Sport (aber nur in max. 3 Semestern der ganzen Ausbildung) Projekt (ist eine Mischung aus allen anderen Fächern außer Sport) eigentl. auch Wahlpflicht, aber das wurde abgeschafft (auf Grund von Lehrermangel) Naja, kann man nichts gegen machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.