skiddoo Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Immer wenn ich in den Fachinformatikerchatroom gehe ist dort keiner! Eigentlich schade! mfg Mohamet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Ist der Chatroom ein abgeschlossener Webchat oder wird er auf einen IRC-Channel abgebildet? Wenn ja, im welchen IRC-Netz liegt er dann und wie heißt der Channel? Über Tag fast ständig und oft auch Abends sind 1-2 Personen im IRCNet, Channel #it-2000 zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Hi, gibt es eigentlich mittlerweile 'ne brauchbare irc-Integration in's www? Der Chat auf http://www.onlinekosten.de kann das z.B. aber ich finde, dass der sehr instabil läuft. Ciao Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 8. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Auch wenn sich diese Frage Dumm anhört: Was sind IRC's? Ich hab was davon gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 IRC steht für Internet Relay Chat und ist ein relativ altes, etabliertes Chatsystem. Da der Traffic mit steigender Useranzahl proportional steigt, wurde IRC in eine Handvoll eigenständiger IRC-Netze zerteilt. Gängig in Europa ist das IRCNet und das Undernet, IIRC. Um Teilzunehmen benötigst du einen IRC-Client und den Namen von zumindest einen Server in diesem Netz. Wichtige Anfängerinfos findest du auf http://irc.fu-berlin.de/ Clients für Windows sind z.B. mIRC (die URL müßte ich suchen, findest du mit jeder guten Suchmaschine); für Linux z.B. xchat (mein persönlicher Favorit ) http://www.xchat.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 9. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Gibt es noch mehr Infos zu IRC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 29. Juni 2000 Teilen Geschrieben 29. Juni 2000 Tag Leute, tja mir ist es zumindest in der Firma nicht möglich zu chatten, da unser Proxi das (scheinbar) verhindert Leider habe ich auch keine Ahnung, wie ich das umgehen könnte, da ich auf unseren Servern leider keine User-Rechte habe Für Vorschläge offener Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFirst Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 Moin Ketzer besorg Dir doch die benötigten Rechte auf den Servern TheFirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 Scherzbold Die geben die mir nie Das kann ich voll verlatten. Wir sind Rechenzentrum für Sparkassen etc. und daher ist die Rechtevergabe eher konservativ. Soll heißen, da ich auf m Mainframe entwickle bekomme ich keine Serverrechte Aber die Lösung wäre ansonsten sicher die einfachste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 @Ketzer: Mit einem Java-fähigem Browser geht das auch über das WWW. Sowas gibt es z.B. auf http://chatset.web.de . Ansurfen, ein Nick eingeben, Channel wählen und los... Vielleicht klappt das ja bei euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 30. Juni 2000 Teilen Geschrieben 30. Juni 2000 Um diese Zeit wird normalerweise gearbeitet .... bei uns jedenfalls ------------------ S P I K E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.