TripleD Geschrieben 3. August 2004 Teilen Geschrieben 3. August 2004 In einer Listbox werden Dateinamen aufgelistet. Wenn ich einen Dateinamen anklicke und dann auf den Button klicke, sollen die Daten, die in der Datei stehen eingelesen werden und in eine andere Datei geschrieben werden. Das mit dem Auslesen und schreiben, dürfte ich hinbekommen, nur ist es so ohne weiteres so möglich, wie ich es geplant habe, oder brauch ich da noch irgendetwas, um zu sagen, wenn Eintrag1 ausgewählt, dann ....? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Du kannst dir die Beschriftung des Eintrages holen. Dass heißt wenn du bei den Einträgen auch den kompletten Pfad anzeigst, kannst du sagen er soll die datei öffnen. Wenn du nur den Dateinamen anzeigst, müßtest du wenn man auf den Button klickt den Pfad davorhängen. Die Beschriftung eines ListBox Items bekommst du mit GetText (Glaub ich.. hab jetzt die MSDN nicht zu hand). Den Index des Markierten Eintrages kriegst du mit GetCurSel. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Hast du mir vieleicht noch ein kleinen Beispiel-Code, wie ich das ganze schreiben muss? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 int index; index=m_list.GetCurSel(); CString pfad = "c:\\"; CString text; m_list.GetText(index, text); //Falls du den Pfad in der Beschriftung hast ifstream file; file.open(text, ios::in | ios::nocreate); //Falls du den Pfad nicht in der Beschriftung mit drinnen hast ifstream file; file.open(pfad+text, ios::in | ios::nocreate); Ob du das einlesen mit ifstream oder mit FILE* oder mit was anderem machst, ist deine sache.... ist jetzt nur mal ein grobes beispiel (hoff ich hab mich nicht vertan) Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 5. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2004 Ersmal Danke für eure Hilfe! Es funktioniert bei mir jetzt so wie es soll. Hab das ganze folgendermaßen gemacht. int index; index = m_ctlAusw.GetCurSel(); CString text; m_ctlAusw.GetText(index, text); CopyFile("config\\verbindungen\\"+text, "config\\übergabe\\übergabe.cfg", NULL); Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.